Filmisch inszeniert: Andy’s Echo präsentiert sein neues Live-Set am Hamburger Hafen

Bild: Lars Francis (@Vegaportraits)

Zu Lockdown-Zeiten waren Livestreams das ganz große Ding. DJ-Pult und Stativ aufgebaut, Kamera an und fertig war der Streaming-DJ. In der Folge entstand eine riesige Masse an Produktionen, von denen aber nur wenige durch Anspruch und Professionalität glänzten. Dazu gehören beispielsweise die Projekte der Hamburger Crew Brøkebutlive, die aus dem Filmbusiness kommt und ihre Priorität entsprechend auf hochwertige Aufnahmen setzt, die das entsprechende musikalische Werk in Szene setzen. Das Kollektiv von Freiberuflern möchte Künstler*innen, die derzeit keine Bühne haben, eine Chance bieten, einen Live-Gig zu produzieren – und zwar für lau. Ein tolles Konzept, das aber auch auf Spenden (gegen Merch oder als freie Spende) angewiesen ist.

Zusammengearbeitet mit der Brøkebutlive-Crew rund um Philipp Mall hat auch der Live-Act Andy’s Echo, der 2020 sein Debüt auf 3000Grad/Acker releast hat und bereits auf dem Dockville, Reeperbahn Festival, 3000Grad Festival, Virtual Burning Man sowie im Übel und Gefährlich und Mensch Meier gespielt hat. Während des letzten Lockdowns hat Andy sieben neue Tracks produziert, die er nun – in einem hübschen Set verpackt – zum ersten mal live gespielt hat. Gedreht wurde im April auf der Cap San Diego im Hafen Hamburgs, wo ihn die Brøkebutlive-Jungs- und Mädels mit hochwertigem Filmequipment inklusive Drohnenaufnahmen begleiteten.

Bild: Lars Francis (@Vegaportraits)

Herausgekommen ist dabei eine großartige elektronische Live-Performance inklusive Gitarre und Gesang mit tollen Aufnahmen aus dem Hamburger Hafen.

Ein stolzer Andy’s Echo hat Folgendes über die Produktion zu sagen: „Den gesamten letzten Lockdown habe ich damit verbracht, an neuer Musik zu arbeiten. Ich habe mein ganzes Herzblut in diese Tracks gefeuert. Da steckt soviel Arbeit in der Musik, dass es mir wichtig war, sie mit einem Live-Video zu würdigen. Es hat irre Spaß gemacht mit Phil und der ganzen Brøkebutlive-Crew zusammenzuarbeiten, die diese heftige Produktion auf die Beine gestellt haben.“

Andy’s Echo befindet sich derzeit auf Tour. Seine aktuellen Termine:

31.10.21 – Return To The Source, South Africa
06.11.21 – Hamburg, Frau Holle
20.11.21 – Berlin, Ritter Butzke, 3000° Showcase
17.12.21 – Nürnberg, Rakete/Makrobe

Darüber hinaus wird er auch beim ersten Publikumsevent der Brøkebutlive-Crew zu Gast sein. Dieses findet am 4. Dezember auf der MS Stubnitz in Hamburg statt.

Hier könnt ihr euch den Auftritt von Andy’s Echo anschauen:

,

Andy’s Echo auf Soundcloud

Die Homepage der Brøkebutlive-Crew

Das könnte dich auch interessieren:
40 Tonnen Kunst & Kultur: Das Culture-Trucking-Projekt trotzt der Corona-Pandemie
Mit Sunshine Live zurück in die 90er raven
Reinier Zonneveld im Interview – 10 Stunden Live-Set sind nur der Anfang