daftpunk

Gehen Daft Punk 2017 auf Tour


Im Internet gibt’s keine Geheimnisse, hier kommt alles ans Licht. So hat ein Reddit-User vor wenigen Tagen auf der Seite des Lollapalooza-Festivals eine Unterseite von Daft Punk gefunden und das ist eigentlich ein astreines Indiz dafür, dass der Act dann auch auf diesem Festival spielt. Es geht um die Chicagoer Ausgabe, die im August kommenden Jahres stattfinden wird sowie die chilenische Ausgabe, die bereits im April stattfinden wird.
www.lollapalooza.com/tag/daft-punk
www.lollapaloozacl.com/tag/daft-punk

Es gibt zur Zeit keine offiziellen Stellungnahmen von Daft Punk oder Lollapalooza, wir warten also mal ab und hoffen, dass es nicht nur ein Gerücht ist und die beiden Termine Teil einer großen Daft-Punk-Tournee sind. Die letzte Tour des französischen Duos (“Alive 2007”) liegt nun auch schon neun Jahre zurück, es wird also wieder mal Zeit.
Wer zur Zeit auch ein paar Euro übrig hat, kann sich die Wiederveröffentlichung von “Da Funk” kaufen. Die goldene 12Inch ist limitiert, auf der B-Seite gibt es den Track “Teachers” und erhältlich ist sie für 50 Pfund bei The Vinyl Factory.

Ende Oktober erscheint in Deutschland die Daft-Punk-Doku “Unchained“, mehr dazu HIER.

UPDATE Ende Oktober:
Die Lollapalooza-Seiten sind offline. Ob es eine Tour geben wird, ist fraglicher als zuvor.

Das könnte dich auch interessieren:
Die 10 besten Live-Acts aller Zeiten
„Daft Punk Unchained“ jetzt auch auf DVD & Blu-ray
ELECTRI_CITY Conference 2016 –Jean-Michel Jarre kommt nach Düsseldorf!  

Gubis eher nicht so dolle DJ-Karikaturen: Daft Punk
Parrot Zik 2.0 präsentiert den Klassiker des Monats: Daft Punk – Homework
Daft Punk – Ja/Nein
Nile Rodgers über Daft Punk – Auf die gute alte Art