Die 10 besten Live Acts aller Zeiten

Die 10 besten Live-Acts aller Zeiten


DJs sind großartig, und wir lieben sie. Die unserer Meinung nach besten DJs aller Zeiten hatten wir hier zusammengestellt. Aber ebenso wichtig sind Live-Acts, da hier oftmals eine besondere Art von Energie auf das Publikum hinüberschwappt. Das hier sind unsere 10 besten Live Acts aller Zeiten.

 

1. Kraftwerk
Der Inbegriff von Live-Techno. Kraftwerk haben mit ihrem Sound nicht nur viele andere Artists inspiriert, sondern waren Vorreiter mit ihren Live-Auftritten. Kraftwerk sind und bleiben Legenden des Musikszene und gehören deshalb völlig zurecht in dieses Ranking.

2. Moderat
Spätestens seit „Bad Kingdom“ und dem dazugehörigen Remix von DJ Koze kennt jeder noch so große Musikblödmann nun jetzt auch Moderat. Ein super Track mit genauso gutem Edit. Da die meisten vermutlich aber immer noch eher die Version von DJ Koze kennen, gibt’s hier nochmal das Original:

Doch Moderat ist noch viel mehr. Die Bands Apparat und Modeselektor haben sich 2002 zum Trio Moderat zusammengetan und sind seit dem einer der heißesten Live-Acts der elektronischen Musikszene.

3. KiNK
Vielleicht der Geheimfavorit unter den besten Live-Acts aller Zeiten. Den hatten vielleicht nicht so viele auf dem Schirm. Aber KiNK wurde beim Resident-Advisor-Poll nicht umsonst in den vergangenen zwei Jahren zum besten Live-Act gekürt. Außerdem überzeugt er in allen Punkten, die einen guten Artist ausmachen:
KiNK ist ein sensationeller Produzent

KiNK kann DJ-Sets und Live auflegen, wobei er vieles selbst einspielt – Melodien, Claps, HiHats, Snares und und und

KiNK hat eine fantastische Ausstrahlung. Man sieht ihm immer an, dass er liebt was er tut und zieht damit jede Crowd mit sich mit.
KiNK ist ein toller Entertainer. KiNK ist einfach sympathisch.

4. Justice
Die beiden Franzosen Gaspard Michel Andre Augé und Xavier de Rosnay bilden seit 2003 das musikalische Duo Justice. Neben den Studio Alben „†“ (2007) und „Audio, Video, Disco“ (2011) haben die beiden auch zwei weitere Studio Alben veröffentlicht. „A Cross the Universe“ und „Access All Arenas“ kamen dann 2008 und 2013 raus. Zu letzterem gibt es auch eine fantastische Dokumentation, die man gesehen haben sollte.

5. Deadmau5
Der Kanadier Joel Thomas Zimmermann ist wohl einer der weltweit bekanntesten Live-Acts/DJs. Allerdings nur unter seinem Alias „Deadmau5“, als der Mann mit dem Mauskopf. Er ist einer der ersten elektronischen Künstler, die Live mit einer Maske performt haben. Jetzt schon eine Legende und ein absoluter Superstar. Durch viel Beef mal mit Skrillex, mal Justin Bieber oder sonstwem bleibt er uns auch mal in musikalisch ruhigen Phasen immer im Gedächtnis.

6. Green Velvet
Der Mann aus Chicago ist eine Legende der Technomusik und ein sensationeller Live-Act. Er legt zwar auch als DJ auf, performt aber genauso live. Besonders „La La Land“ ist wohl ein Song, den jeder von euch kennt.

7. Alter Ego
Alter Ego ist das Alter Ego der beiden Musikern Jörn Elling Wuttke und Roman Flügel. Dass beide, aber besonders wohl letzterer, hoch begnadete und unfassbar talentierte Produzenten sind, sollte allen bekannt sein. Alter Ego standen für einen fantastischen technoiden Sound mit experimentellen Elementen aus dem Bereich des Elektronika.

8. The Prodigy
The Prodigy machen nicht nur gute Musik, sondern auch wahnsinnige Live Shows. Kein Wunder, dass sie bei uns in dieser Auflistung auftauchen… it´s an omen!

9. Paul Kalkbrenner
Es gibt ja wohl niemanden, der den ehrlichen Berliner Jungen Paul Kalkbrenner nicht mag. Ein super Typ, super Musiker und dufter Live-Act. Seine Shows zum Album „7“ waren allesamt ausverkauft. Er ist und bleibt eine Legende der Deutschen Technoszene.

10. Hardfloor
Die beiden Rheinländer Ramon und Oliver aka Hardfloor sind Pioniere des Acid Techno. In den 90 Jahren haben sie sich dem Acid-Sound gewidmet und sind sich treu geblieben. Ein super Live-Act, den man unbedingt mal gesehen haben sollte. Zeitlos.

 

Das könnte dich auch interessieren:

Das sind die 150 besten weiblichen DJs
10 Techno-Tracks, die uns durch Mark und Bein gehen
10 Techno-Acts, von denen wir uns mal (wieder) ein Album wünschen
Die 10 besten Remixe von Sven-Väth-Tracks
10 Techno-Klassiker, für die du bei Discogs ein kleines Vermögen zahlstDas sind die besten 100 DJs der Welt – sagt Resident Advisor