spinnup_scouts


Ihr seid Musiker, doch habt keinen Plattenvertrag? Kein Label an der Hand und vielleicht einfach nicht die richtigen Kontakte? Dann könnt ihr das jetzt ändern, mit Spinnup! Der digitale Musikdistributor ist ein Startup-Unternehmen der Universal Music Group. Er bietet neuen Künstlern die Möglichkeit, ihre Musik in allen bekannten Online-Stores wie iTunes und Beatport sowie auf den Streamingseiten von Spotify und Co. zu platzieren und zu verbreiten. Spinnup überlässt dabei jedem Musiker die völlige Kontrolle über seine Rechte und Einnahmen.
Spinnup wurde bereits vor rund 2 Jahren in Stockholm, Schweden gegründet. Seit Mai 2014 gibt es das Unternehmen auch in Deutschland und wir vom 29-Jährigen Karl Nowak geleitet. Er möchte sich durch Fairness, Transparenz und musikalisches Know-How durchsetzen. „Uns ist es wichtig, allen aufstrebenden Musikern, die noch nicht entdeckt wurden, eine Plattform zu bieten. Im besten Fall kommt es dabei zu einem Vertrag bei einer großen Plattenfirma – natürlich vorausgesetzt der Musiker möchte diesen Weg gehen. Durch unser einzigartiges Scout-System können sich Talente präsentieren und die Scouts ihnen helfend zur Seite stehen“, so Karl Nowak. Auch vom Erfolg der deutschen Talente ist er überzeugt: „Wir sind uns sicher, dass eine Erfolgsstory nicht lange auf sich warten lassen wird.“

Doch jetzt zu der eigentlichen Verlosung. Spinnup ermöglicht euch in Kooperation mit Universal einen Platz auf der bekanntesten Compilation für elektronische Musik „about:berlin“. Bereits zum 11. Mal erscheint die Compilation, auf der schon viele erfolgreiche Künstler der elektronischen Szene wie Oliver Koletzki, Paul Kalkbrenner, Moonbootica, Niconé, Marek Hemmann und Max Manie vertreten waren. Letzterer wird außerdem Teil der Jury sein, die den Gewinner ermittelt.

Für alle die es schon in den Fingern juckt: Bis zum 10. Juli 2015 könnt ihr auf spinnup.com euren Song hochladen!

Das könnte dich auch interessieren:
Startet jetzt in den Sommer mit 50% Rabatt bei Native Instruments!
Mit QRATES kommen deine Tracks auf Vinyl – ohne Risiko!
“about:berlin” geht in die zehnte Runde!