Hardcore- und Hardstyle-Legende verkündet Abschiedstournee und Karriereende

Hardcore- und Hardstyle-Legende verkündet Abschiedstournee und Karriereende

Hardstyle-Fans müssen jetzt stark sein, denn ein Großer verlässt die Bühne. The Prophet und sein Label Scantraxx haben die Szene jahrzehntelang geprägt, nun hört der Niederländer nach 35 Jahren auf.

Die gute Nachricht ist: einen leisen Abschied wird es wohl nicht geben. The Prophet plant seine „From The Hard“-Abschiedswelttournee, möchte noch etwa ein Jahr lang Musik veröffentlichen und noch mit Künstlern zusammenarbeiten, mit denen er das bislang nicht schaffte.

Nachdem er über Instagram sein Karriereende verkündete, meldeten sich zig Kollegen in den Kommentaren zu Wort. „Du warst die erste Person, der ich 1993 meine Demo gegeben habe, und ich werde nie vergessen, wie glücklich ich war, als Du mich zurückgerufen hast“, erinnert sich DJ Isaac.

„Danke für all die epische Musik, die Einflüsse und die Momente“, schreibt Adaro, dem sich Lady Faith anschließt: „Danke, dass du an mich geglaubt hast. Ich bin so glücklich und stolz, dich meinen Freund nennen zu dürfen.“ Weitere Acts wie DBSTF, Ran-D, Sara Dol oder Adrenalize folgten den Lobeshymnen.

The Prophet startete 1983 als DJ, nachdem er in einer Amsterdamer Disco die Turntables für sich entdeckt hatte. Er begann mit Hip-Hop, bevor er 1988 zu House überging. Etwa drei Jahre später führte sein Weg zur Gabber-Szene. Weil er aber nicht unterstützte, dass die Szene „härter“ werden sollte, wechselte er schließlich ins Hardstyle-Genre.

Das könnte dich interessieren:
Defqon.1: Neben Hardstyle gibt’s jetzt auch Nahrungsergänzungsmittel
Hardstyle-Superstar überraschend im Alter von 35 Jahren gestorben
Q-dance kooperiert mit Netflix: Hardstyle-Show “Qlimax: The Source” wird gestreamt