Hitler hatte hier sein Ferienhaus: Illegale Techno-Party am Obersalzberg aufgelöst

Credits: Gilbert Sopakuwa via Flickr

Vergangenen Freitag feierten etwa 200 Menschen eine illegale Techno-Party am Obersalzberg. Bekanntheit erlangte dieser Ort in Bayern insbesondere dadurch, dass Adolf Hitler hier vor und während des zweiten Weltkrieges sein Feriendomizil hatte, das er im Laufe der Zeit zum berühmten Berghof umbaute, seiner Zweitresidenz inklusive Verteidigungs- und Bunkeranlagen. Hitler empfing auf dem Anwesen regelmäßig Persönlichkeiten wie Politiker und angesehene Anhänger seines Regimes.

Wie mehrere Portale berichten, trug sich der ungenehmigte Rave in einem verlassenen Stollen in der Nähe des Berghof zu. Laut “BR” war die ortsansässige Polizei gegen kurz vor Mitternacht informiert worden und konnte die Party schließlich auflösen. Von allen Teilnehmer*innen wurden die Personalien aufgenommen, bei den Veranstaltern handelt es sich um zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren. Auf sie wartet nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren mit einem Bußgeld. Auch Verstöße gegen die Coronaregeln werden aktuell noch geprüft.

Das könnte dich auch interessieren:
Illegale Raves am Wochenende halten Münchener Polizei in Atem
Studie: Raves und psychedelische Drogen machen dich sozialfähiger
Amnesty International: “Übermäßige” Polizeigewalt auf illegalem Rave

Quelle: BR