getphysical_djpierre
„What Is House Muzik?“ – diese Frage stellte DJ Pierre unter seinem Alias Phuture Scope 1994 und beantwortete sie mit natürlich auch direkt mit der gleichnamigen und legendären 12Inch. 20 Jahre später veröffentlicht das Berliner Label Get Physical Music den Track (digital ab sofort erhältlich) neu und packt ein feines Remix-Bundle dazu, das von DJ Pierre selbst,  Guti, DJ T., Roland Leesker, Raolo Rocco & Jay London und Ricardo Villalobos bestückt wird. Letzterer liefert mit seiner „What Is Remix“-Version ein 32-minütiges Minimal-Epos ab, dass es auch ab dem 1. Dezember in einer Dub-Version exklusiv auf Vinyl geben wird.


„Ich bin sehr glücklich darüber, dass ‘What Is House Muzik?“ neu veröffentlicht wird und bin sehr zufrieden, dass es bei Get Physical in guten Händen ist. Ich denke, das viele Leute versuchen House neu zu entdecken und das Leute in meiner Position die Verantwortung tragen, diese Musik zu vermitteln und zu erzählen, wie alles begann. Get Physical haben die Möglichekit so einen Track, der viele Jahre lang der Favorit unzähliger Fans weltweit war, einer neuen Generation zu präsentieren, die auf der Suche nach der wahren Essenz von House ist.“

Das könnte dich auch interessieren:
Ricardo Villalobos ist Alliv Sobol – neue EP
Strut Records schickt Dance Mania in die zweite Runde: “Ghetto Madness”
Lil’ Louis präsentiert “The House That Chicago Built”

erhältlich exklusiv bei Beatport: www.beatport.com/release/what-is-house-muzik/1407172