Hyenah mixt „Watergate 27“

 

Die Compilation-Serie des Berliner Watergate Clubs geht in ihre 27. Runde. Verantwortlich für den neusten Mix wird diesmal Afro-House-Legende Hyenah sein.

Wie man es von ihm nicht anders gewohnt ist, hat er reichlich groovige Sounds eingepackt, die in unseren Tanzbeinen bereits nach wenigen Sekunden ein leichtes Kribbeln verspüren lassen.

Vertreten sind in der Compilation unter anderem Tracks von Hyenah, Henrik Schwarz, Kerri Chandler, Pablo Fierro, Adana Twins, Kollektiv Turmstrasse, Da Capo, Floyd Lavine, Niko Schwind und Super Flu.

Für den von den Cayman Inseln stammenden Hyenah war der Mix eine perfekte Gelegenheit, die Hörer auf eine Reise mitzunehmen, die das repräsentiert, was er tut und wofür er steht: die Menschen miteinander zu verbinden.

„Ich baue Brücken. Deshalb wollte ich einen Mix schaffen, der genau das tut. Für mich ist das Schöne an der Musik, wenn verschiedene Stile und Kulturen aufeinander treffen und zu etwas Neuem verschmelzen. Ich mag es, wenn das Fundament eines Mix‘ aus Grooves besteht, die in afrikanischen Rhythmen verwurzelt sind. Diese Grooves wachsen in verschiedene Richtungen. Ich wollte sie gemeinsam in einen Mix unterbringen, der seine eigene Geschichte erzählt, die sich entwickelt und die verschiedensten Zweige der Musik erforscht, die ich so liebe.“, so Hyenah über sein Werk.

Bereits seit 2008 gibt es die Watergate-Mix-Serie und seither entstanden herausragende Mixe mit tollen Künstlern wie Butch, Adana Twins, Tiefschwarz, Solomun, Kerri Chandler und vielen anderen. Für den Club ist das ein Ventil, um den Künstlern eine Plattform zu bieten, mit denen sie bereits lange enge Beziehungen hegen. Die Nummer 27 von Hyenah, die den Fans die Möglichkeit gibt, die Atmosphäre des Clubs zu Hause zu erleben, ist ein weiteres bemerkenswertes Kapitel in der bisherigen Geschichte.

Hyenah – „Watergate 27“ wird am 19. Oktober via Watergate Records veröffentlicht. Die Compilation wird nur in einem gemischten Format erhältlich sein, aber im Anschluss an die Veröffentlichung werden alle exklusiven Tracks als drei einzelne EPs (digital und Vinyl) veröffentlicht.

Hier vorbestellen!

 

Das könnte dich auch interessieren:
Jamiie (Watergate Records) – DJ-Charts Dezember 2019
Rebekah und weitere Hochkaräter auf Jubiläums-Compilation von Clergy
45 Tracks – neue Bedrock-Compilation von John Digweed