Innenminister schreitet ein: Illegaler Rave mit 3000 Teilnehmern aufgelöst

Halloween-Raves finden derzeit überall statt. So auch im italienischen Modena, wo eine Gruppe von Organisatoren ab Samstag eine dreitägige Techno-Sause plante. Doch bereits am Sonntag war Schluss: Der italienische Innenminister höchstpersönlich schritt ein.

Mehr als 3000 Leute aus dem In- und Ausland kamen zu dem Event auf einem vakanten Fabrikgelände. Ob die Veranstalter mit einem derartigen Andrang gerechnet hatten ist fraglich. Die Regierung bekam jedenfalls entsprechend schnell Wind von der Sache und letztlich entschied der neue italienische Innenminister Matteo Piantedosi den Rave aufzulösen und das Gebiet weiträumig zu sperren.

Die Folge waren zahlreiche Staus und Verkehrsbehinderungen.

Via Twitter erklärten die Organisatoren im Anschluss, dass sie die Party in irgendeiner Form weiterlaufen lassen wollten. Ob ihnen das gelang, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Rai News

Auch interessant:
Viele Verstöße bei illegaler Rave-Party unter Pont de Normandie
Frankreich: 23 Anzeigen nach illegalem Rave
Illegaler Rave: Verdacht auf Störung der Totenruhe