Inside COP26 – eine Radioshow über die UN-Klimakonferenz in Glasgow

Jaa, ich weiß. Klimakonferenz, elektronisches Musikmagazin. Haben die vom Fazemag nun endgültig ihre letzten Gehirnzellen weg gefeiert und wissen nicht mehr was sie machen?

Nein. Der Klimawandel geht uns alle an. Das wird Tag für Tag deutlicher. Ich will euch aber nicht über den Klimawandel aufklären. Dafür gibt es die Radioshow Inside: COP26. Der Broadcast, der über Clyde Built Radio ausgestrahlt wird, berichtet 12 Tage lang vom 1. bis zum 12. November vom UN-Klimagipfel in Glasgow. Das Ganze läuft in Zusammenarbeit mit EarthPercent, einer Charity, die die Musikindustrie auffordert, einflussreiche Organisationen zu unterstützen, die sich mit Klimaschutz auseinandersetzen.

Und jetzt der Grund, warum auch wir auf diese Show hinweisen. Es gibt zahlreiche Gastbeiträge von diversen Künstlern, Politikern, Wissenschaftlern, Aktivisten, usw. Darunter sind auch elektronische Artists wie Matt Black (Coldcut/Ninja Tune), Hot Chip oder Cosmo Sheldrake. Es werden im Laufe der Konferenz wohl noch weitere dazu kommen.

Der britische Musiker und Musikproduzent Brian Eno wird ebenfalls tägliche Einblicke und O-Töne zur Konferenz liefern. Eno gilt als Innovator in vielen Bereichen der Musik. Er hat neben seinen unzähligen Projekten auch am Titelsong von „Trainspotting“ mitgewirkt.

Hier noch mal die Facts:

  • 10 tägliche Broadcasts vom Herzen der COP26
  • mehr als 30 internationale, unabhängige Berichterstatter
  • 10 musikalische Segmente
  • Online & on-demand

Schaltet doch einfach mal ein. Vom 1. bis zum 12. November jeden Tag live ab 12 Uhr auf clydebuiltradio.com. Falls ihr es nicht rechtzeitig schafft, könnt ihr die Shows auch auf Spotify und anderen Apps erneut anhören.

Das könnte dich auch interessieren:
Bis zu 2,5 Meter breit – neue Ausstellung mit XXL-Vinyl-Kunstwerken eröffnet
Wie neue DJs mit tiktok Millionen Menschen erreichen
Finally – Skateboarding goes Olympia
Uniqlo and White Mountaneering