Interaktives LifeLive Festival geht mit Klaudia Gawlas und Dana Ruh in die zweite Runde

Facebook, YouTube, Twitch & Co. – Streaming-Events gibt es im Web zuhauf und zu Genüge. DJ ABC performt aus seiner privaten Hood, DJ XYZ spielt ein Set auf Balkonien und übertägt es live über seine Social-Media-Channels. Und dann, dann gibt es noch Events, die wirklich professionell organisiert und umgesetzt werden. Und schwubs – da sind wir direkt schon beim LifeLive Festival, das sich diesmal als Hosting Partner die Cocoon-Crew ergattern konnte, und Moon Harbour und viele weitere, wie ihr unten ausführlich noch lesen könnt.

Die Erstausgabewir berichteten – fand am 13. März dieses Jahres statt und hatte mit AKA AKA, andhim, Oliver Koletzki, Oliver Huntemann, Pretty Pink, Super Flu und Monkey Safari absolute Hochkaräter im Line-up, um nur ein paar zu erwähnen. Und eben dieses LifeLive Festival geht nun am Samstag, den 17. April, in Runde 2. Warum wir euch das empfehlen? Na, ganz einfach, erstens sind auch diesmal großartige Global Player unserer geliebten Techno-Szene am Start, wie ihr hier sehen könnt:

Und zweitens ist das Happening keine eindimensionale und einseitige Sache. Also nicht einfach reinklicken, zugucken und zuhören, nein. Reinklicken: ja. Aber ihr könnt dann untereinander interaktiv interagieren. Ihr könnt andere Party-Guys & -Girls sehen, und euch innerhalb von sieben Stages + Toilet Floor + Virtual Bar per Mouseklick bewegen. Kein Wunder, oder, dass LifeLive für dieses tolle Konzept ein überwältigendes, positives Feedback für Ausgabe 1 bekamen? Solltet ihr in Berlin at Home sein, könnt ihr euch sogar mit dem sogenannten „Drink Taxi“ ein paar Getränke nach Hause liefern lassen während der Festivalzeit. Und die haben die Veranstalter mit elf Stunden beziffert. Los geht’s um 19:00 Uhr, um 06:00 Uhr morgens ist dann finito.

Limited Tickets gibt es HIER für schnäppchenhaft günstige 3 EUR. By the Way: Alles Geld wandert ausschließlich in die Kassen der performenden Künstler! Da sagen wir vom FAZEmag doch mal gut und gerne „Chapeau“ und „Daumen hoch“!

Weiterführende Infos und Hintergründe zum Konzept könnt ihr HIER im Artikel meines Kollegen nachlesen.
Außerdem platzieren wir euch HIER noch den Link zum Facebook-Event.
Und zu guter Letzt geht es HIER zur offiziellen Festival-Website.

Hier mal kurz für euch die Aufteilung der Acts nach Floors:

COCOON
Dana Ruh
Emanuel Satie
Dorian Paic
MOON HARBOUR
Matthias Tanzmann
Black Circle
Sven Tasnadi
Dan Drastic
BLAKKSHEEP
Klaudia Gawlas
Florian Meindl
Indira Paganotto
Aida Arko
Gerald VDH
EATING PEOPLE
Bebetta
Bonq
CIOZ
Daniele Di Martino
Elvis Sabani
SOUNDITY
Hyenah
Floyd Lavine
MonoAbe b2b Vincent Marlice
Los Cabra feat Marvin Jam
Daniel Jaeger b2b Mike Book
Vom Feisten
ALXJ
Ninetyfour.
Bianka Banks
PARADIES1
Aurel
JampiKid
Leopold
Lisa Luka
Tayfun
VolkerHörtDieSignale
…more tbaLifeLive Festival 2 // 17.04.2021 // WWW