Jimi Tenor und Freestyle Man treffen Ricardo Villalobos

Zum dritten Mal erscheint ein Release des Kollaborations-Team Jimi Tenor und Freestyle Man auf Studio Barnhus – inklusive Ricardo Villalobos Remix.

Die beiden finnischen Elektronik-Legenden sind bereits seit den Neunzigern aktiv und haben mit ihren vorangegangen Releases auf dem Stockholmer Label, das unter anderem von Axel Boman gegründet wurde, zwei EPs abliefern können, die sich stilistisch in die Richtung des New Jersey House bewegen.

Auf der B-Seite ihrer Single, die den Titel „Forgotten Planet Awakens“ trägt, befindet sich ein Remix eines gewissen Deutsch-Chilenen. Minimal-Legende Ricardo Villalobos steuert mit seiner Interpretation des Songs der beiden Skandinavier einen nicht unerheblichen Teil zur neuen Veröffentlichung bei. Glaubt man dem Titel, so könnte man meinen, das Ricoard in einer Rotweinlaune seine Version zusammengefrickelt haben könnte – Prost! 

Die aktuelle Single könnt ihr hier digital oder hier als 12Inch erwerben.

Das könnte dich auch interessieren:
UNUM Festival 2021 – mit Seth Troxler und Ricardo Villalobos
Goldenes Vinyl – Ricardo Villalobos veröffentlicht neue EP „Neunachi“