Joseph Capriati & Friends in Neapel: Benefiz-Show für die Ukraine

 

Es ist das Sinnloseste, was wir in diesen Zeiten erleben: Krieg. Und das mitten in Europa! Womit niemand von uns gerechnet hatte, ist tatsächlich Realität geworden: „Jemand“ bombardiert ein unschuldiges Volk, spricht von „Entnazifizierung“ und „Entmilitarisierung“. Schon klar, ein ukrainischer Präsident mit jüdischen Wurzeln – der ist natürlich zu 100 Prozent Nazi. Rhetorisch gesprochen natürlich! Die ganze Welt hat Putin gegen sich und dennoch bombt er munter weiter. Umso erfreulicher in diesen völlig irrealen Zeiten aber ist die humanitäre und monetäre Hilfe, die aus aller Herren Ländern in den osteuropäischen Staat fließen. Und jeder ist gerne dazu aufgerufen, Support zu leisten, getreu der Devise „Jeder Euro zählt“. Und weil aber vor allem große Stars natürlich ganz andere Möglichkeiten und Reichweiten haben – unter anderem wegen ihrer Popularität -, hat sich nun auch der italienische Techno-Großmeister Joseph Capriati zu einer Benefiz-Aktion für die Kinder in der Ukraine entschlossen. Und diese unterstützen wir vom FAZEmag natürlich allzu gerne!

 

 

 

Bei „Joseph Capriati & Friends“ wird aus dem Diego Armando Maradona Fußballstadion ein riesiger Open-Air-Club. Bis zu 30.000 Partypeople könnenn am 25. Mai 2022 ab 15:00 Uhr live dabei sein. Gage für den DJ? Gibt es nicht. Eintrittsgelder? Werden natürlich zu Recht aufgerufen. Zwischen 22,00 und 32,00 Euro liegen die Ticketpreise – und alle Erlöse fließen in Kooperation mit UNICEF in die Ukraine, wo alleine mehr als 7,5 Millionen Kinder händeringend Hilfe benötigen. Die Bilder … wir kennen sie alle aus den weltweiten Newsrooms. Und somit wissen wir alle, wie wichtig diese Krisenbewältigung ist.

 

Joseph Capriati,der in seiner bisherigen Laufbahn als DJ knapp 80 Länder der Welt bereiste – von Miami bis Ibiza, von Europa nach Süd-Amerika, Australien und zurück. Neben riesigen Festivals wie Ultra Music, Awakenings und KappaFutur kennt der Italiener auch die „kleine“ Club-Bühne und spielte legendäre Sets, beispielsweise in der Londoner Kult-Location Printworks oder im Amnesia auf Europas Partyinsel Nummer 1.

Wer genau diese „& Friends“ sein werden – um dieses Thema ist bislang noch der Mantel des Schweigens gelegt. Aber sobald enthüllt werden darf, was enthüllt werden will, erfahrt ihr es von uns natürlich aus erster Hand.

Tickets könnt ihr auf der offiziellen Seite kaufen.

Joseph Capriati & Friends // 25.05.2022 // Stadio Diego Armando Maradona, Neapel (Italien)

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festial-Kompass 2022
Springfestival Graz lockt mit Fatboy Slim, SHDW & Obscure Shape und Chris Liebing
Line-up-Nachschub beim NEVERSEA Festival: Paul Kalkbrenner, Borgore, Raresh, Amelie Lens, Mahony