KAS:ST kündigen ihr zweites Album “A Magic World” (Afterlife) an

Credits: Henri Coutant

Im vergangenen Jahr veröffentlichte das gefeierte Duo KAS:ST sein langersehntes Debütalbum “Road To Nowhere”. Dass es sich bei den beiden Franzosen um zwei höchst ambitionierte Ausnahmekönner handelt, beweisen sie uns nun mit ihrer zweiten LP ” A Magic World”, die Ende 2020 releast wird.

Für das Projekt haben sich Carol und Manuel, so heißen die beiden Jungs, auch die Corona-Krise zu Nutze gemacht. Sechs Monate lang tüftelten sie unentwegt hinter verschlossenen Studio-Türen an “Magic World” und präsentieren uns nun ein Resultat, das uns aus den Socken haut. Uns erwarten 15 Tracks, die sich irgendwo zwischen ambienten elektronischen Klängen, Techno, Rap, klassischer Musik und Pop einordnen lassen. Erstmals arbeite das Duo auch mit ausgewählten Multi-Genre-Sängern wie Hansom Eli oder Brume zusammen, deren Vocals perfekt mit den KAS:ST-Klängen harmonieren.

KAS:ST, die bereits mit Underground-Größen wie Tale Of Us oder Kerri Chandler zusammengearbeitet haben, äußern sich wie folgt über “Magic World”: Mit unserem anstehenden Album möchten wir unsere verschiedenen musikalischen Einflüsse demonstrieren und unser künstlerisches Schaffen erweitern. “A Magic World” ist die perfekte Möglichkeit, um Einflüsse aus den Bereichen der elektronischen Musik, des Raps, des Pops und der klassischen Musik zu vereinen, ohne dem wahren Sound des Technos den Rücken zu zukehren.”

Mit “Vtopia” ist die erste Single-Abkopplung bereits erhältlich. Die Regie für das zugehörige Musikvideo übernahm das Duo übrigens selbst. Hört bzw. schaut mal rein:

Tracklist:
….ist noch geheim

Die Single sowie das gesamte Album erscheint auf dem von Tale Of Us gegründeten Label Afterlife. Dort releasten KAS:ST auch ihre letzte EP “Hold Me To The Light”. Das Release-Date für “A Magical World” ist auf den 11. Dezember datiert.

 

Das könnte dich auch interessieren:
The Avalanches kündigen drittes Album an: “We Will Always Love You”

L Twills lässt ihr Album “[Freedom/Fiction]” remixen
DJ Godfather releast erstes Solo-Album: “Electro Beats For Freaks”

Beitragsbild: Henri Coutant