Paco Osuna remixt “House With Me”-Hit von Groove Armada

Die spanische Techno-Ikone Paco Osuna hält zwei Remixes vom Groove-Armada-Hit “House With Me” (feat. Parris Mitchell) für uns in den Startlöchern bereit. Neben einem Soloremix steuert der 47-jährige zudem eine Neuinterpretation als Project00 (gemeinsam mit Fer BR) bei. Die Remix-EP erscheint am Donnerstag, den 17. Juni via Snatch! Records.

Der Originaltrack “House With Me” erschien ursprünglich im Jahre 2016 und mutierte auch dank zahlreicher vorheriger Remixes (u. a. von Andrea Oliva) zu einem regelrechten Dauerbrenner-Hit, der sich immer wieder über Frischzellenkuren freuen darf. Nun gibt sich also Paco Osuna die Ehre, der sich hinsichtlich der Remixes einer großen Verantwortung ausgesetzt sah: “Der Druck war enorm, denn Groove Armada ist ein Künstler-Duo, das einen enormen Einfluss auf die Welt der elektronischen Musik hat”, so Osuna. Und auch der Produktionsprozess sei kein leichtes Unterfangen gewesen. Der Grund: “Es ist sehr schwierig, wenn du einen Remix von einem Track anfertigen möchtest, den du über die Jahre hinweg immer wieder in deinen Sets gespielt hast. Alles was du tust, erinnert dich an das Original und deshalb kann der Ideenfluss schnell ins Stocken geraten. Andererseits ist es genau dieser Druck, den du brauchst, um das Beste aus deiner Arbeit herauszuholen.”

Für die beiden Remix-Stücke wählte Osuna indes zwei völlig unterschiedliche Herangehensweisen. Über den Solo-Remix sagt er: ” Ich wollte die Soul-Elemente des Originals beibehalten und es gleichzeitig mit mehr groovigen und techigen Sounds versehen, ohne die Main-Elemente des ursprünglichen Tracks aus den Augen zu verlieren.” Für die Version als Project00 entschied er sich für das genaue Gegenteil: “Wir nahmen ein Element des Originals und versuchten ihm einen völlig neuen Ausdruck zu verleihen.”

“House With Me” (Paco Osuna / Project00 Remixes) erscheint am 17. Juni. Hier könnt ihr schon einmal reinhören und die EP vorbestellen.

Das könnte dich auch interessieren:
Paco Osuna – Zehn musikalische Wegweiser
Maceo Plex remixt “Insomnia” von Faithless
ARTBAT remixen legendäres Duo Röyksopp