Kompakt feiert. Mal wieder. Im Oktober vergangenen Jahres zelebrierte man noch das 20-jährige Jubiläum der “Pop Ambient”-Series, nun ist allerdings “TOTAL” an der Reihe, das ebenfalls die zweite Dekade voll macht.

Die Jubiläums-Compilation “TOTAL 20”, die nicht nur das zwanzigjährige Bestehen, sondern auch den 20. Release der Reihe markiert, erscheint in einer Zeit, die sich als bisher größte Herausforderung für die Club- und Musik-Kultur entpuppt. Für Kompakt ist das natürlich kein Grund, plötzlich den Fuß vom Gaspedal zu nehmen: “[…] Wir werden nicht aufhören. Musik ist unser Sauerstoff. Schon bald werden wir wieder zusammen tanzen”, liest sich der Pressetext zur Veröffentlichung.

Wie jedes Jahr, wurde die Compilation auch diesmal wieder von Michael Mayer zusammengestellt, der sich alte Bekannte wie Sascha Funke, aber auch neue Gesichter wie David Douglas und Kiwi ins Boot holte. Außerdem am Start: Soela, Steve Moore, Weval, Yotam Avni, ANNA & KITTIN und viele mehr.

Über das Jubiläum sagt Mayer: “Wenn uns jemand beim Release von “TOTAL 1” im Jahre 1999 gesagt hätte, dass das mal eine der beständigsten Compilation-Reihen im Bereich des Technos werden würde, hätten wir uns vermutlich totgelacht. Aber jetzt stehen wir hier […].”

“TOTAL 20” erscheint am 28. August via Kompakt auf Vinyl, CD und als digitale Version.

Tracklist:
CD 1
1 Robag Wruhme – Calma Calma
2 Soela – White Becomes Black
3/B1 Michael Mayer – Agita
4/A1 Jürgen Paape – Vox Acris
5/B2 David Douglas – Lose Control
6 Kiwi – Hello Echo
7/C1 Sascha Funke – Atze
8 Jonathan Kaspar – Licht
9/C2 Voigt & Voigt – Schopper Da Leu

10 Steve Moore – Frame Dragging
11 Weval – Doesn’t Do Anything (Silicon Mix)

CD 2
1/A2 Jörg Burger – Surprise Yourself!
2 Agents Of Time – Drive Me Crazy

3 Michael Mayer – Higher
4 Kölsch – Remind You
5/D1 Jonathan Kaspar – Young
6 Enzo Elia, Aldebaran feat. Quique – Low Red
7 Yotam Avni – It Was What It Was (Album Version)
8 ANNA & KITTIN – Forever Ravers
9 Christian Nielsen – Gold
10 Marc Romboy – Stalker
11 Blackrachas – Giorno Di Pioggia

Vinyl/Digital only: D2 – Christian Nielsen – Blush

Das könnte dich auch interessieren:
Kölsch serviert uns zwei neue Köstlichkeiten auf Kompakt
Yotam Avni veröffentlicht sein Debütalbum auf Kompakt
V. A. – TOTAL 19 (KOMPAKT)