Line-up-Refresh bei UNTOLD: Paco Osuna, Tale Of Us und Anfisa Letyago neu dabei

Line-up-Refresh bei UNTOLD: Paco Osuna, Tale Of Us und Anfisa Letyago neu dabei

 

Viele Ehen gehen im sogenannten „verflixten siebten Jahr“ in die Brüche. Im Eventsektor ist das ganz anders. Wer hier bereits sechs Ausgaben „durchgehalten“ hat, der fährt definitiv auf der Erfolgsschiene – und auch die Nummer sieben sollte dann kein K.O. bedeuten. Und das ist beim UNTOLD Festival ganz gewiss auch nicht zu erwarten. Das bombastische Open Air in der Cluj-Arena und dem umliegenden Gelände steigert sich von Jahr zu Jahr. Nicht, was die Zuschauerzahlen angeht – längst ist UNTOLD regelmäßig ausverkauft. Aber in Sachen Professionalität und Qualität.

 

Ja, richtig. In der Arena spielen vorzugsweise die Mainstream-Acts aus den Segmenten EDM & Co. Und auf den anderen Floors? Da regiert und residiert der Underground. Wenn wir beispielsweise auf die Galaxy Stage schauen, sehen wir hochkarätige Artists aus dem technoiden Bereich. Blicken wir auf die Alchemy Stage, lesen wir Namen aus den Sparten Trap Hip-Hop, Rap, Bass, Grime und Drum’n’Bass. Und genau jene zwei Floors sind es, die uns nun mit dem finalen Line-up beglücken. Hier direkt mal zum Einstieg die Komplettierung der namentlichen Auflistung:

 

 

 

Vom 4. bis 7. August 2022 werden also Highclass-Acts im transsilvanischen Cluj (Rumänien) performen. Aber lasst uns vielleicht noch kurz einen Blick auf die beiden Areas Galaxy Stage und Alchemy Stage werfen:

 

Die Galaxy-Szene ist der ideale Ort für Ikonen der Underground-Techno-Branche. Das Line-up umfasst Amelie Lens, Ann Clue, Boris Brejcha, DJEFF, Jamie Jones B2B Loco Dice, Maceo Plex, Mahony, Mathame, Reinier Zonneveld sowie die Techno-Legenden Richie Hawtin und Stephan Bodzin.

 

Das 7. Kapitel des UNTOLD Festivals bietet an vier Tagen und vier Nächten ein weiteres fantastisches Erlebnis mit großartigen Tech- und Techno-DJs. Carmine Conte & Matteo Milleri, die beiden Mitglieder des legendären Duos Tale of Us, werden diesen Sommer auf der Galaxy-Bühne für Furore sorgen. Die beiden in Italien geborenen Produzenten haben dem Techno-Sound eine neue Dimension verliehen. Ihre Tracks haben einen emotionalen Touch, und ihre Live-Auftritte werden als einzigartige musikalische Reise beschrieben.

 

Mit mehr als 20 Jahren Karriere ist Paco Osuna eine Ikone der Techno-Branche. Er ist ein anspruchsvoller Künstler, dem es bei jedem Live-Auftritt gelingt, das Publikum mit einer besonderen Klangästhetik zu überraschen. Er wurde für seinen Beitrag zur Techno-Kultur ausgezeichnet und bei den Vicious Awards als bester Künstler, bester Techno-DJ, bester Produzent und bester Remix nominiert. Mit Residencies in den großen Clubs der Welt gehört Paco Osuna zu den Künstlern, die jedes Jahr auf den großen Techno-Festivals spielen, und dieses Jahr wird er zum ersten Mal zum UNTOLD Festival kommen.

 

Einer der rumänischen Künstler, die einen großen Beitrag zur Techno-Kultur leisten, ist Raresh. Er wurde 2006 von Ricardo Villalobos entdeckt, und seitdem hat er es geschafft, eine beeindruckende internationale Karriere aufzubauen.

 

Eine der vielversprechendsten Künstlerinnen des aktuellen Techno & Acid House, Anfisa Letyago, kommt in diesem Sommer nach Rumänien. In den letzten Jahren gehörte sie zum erlesenen Club der Techno-Produzenten und arbeitete mit Pan-Pot, Radio Slave, Luciano oder Carl Cox zusammen. Im Jahr 2019 wurde sie von der Plattform Beatport zum Breakthrough DJ / Producer ernannt.

 

Ursprünglich aus Serbien stammend, hat sich Coeus seit seiner ersten Platte „Eden“, die für Afterlife veröffentlicht wurde, einen Namen in der Techno-Szene gemacht. Seine melodischen Techno-Produktionen sind in den Sets von Techno-Größen wie Tale of Us, Adriatique, Oliver Koletzki oder Solomun vertreten.

 

Mit seiner einzigartigen Kombination aus Techno, dem klassischen Sound der 90er Jahre und Trance ist Kevin De Vries zu einem Meilenstein in der Techno-Szene geworden. Seine Produktionen werden von den bekanntesten Labels der Welt veröffentlicht (Cocoon, Drumcode oder Afterlife). Er ist bekannt für seine elektrisierenden Auftritte in den großen Clubs und auf den Festivals der Welt.

 

Der Deutsche Marcel Fengler gehört zu den Künstlern, die an ihre Leidenschaft geglaubt haben, ihr gefolgt sind und die Karriere gemacht haben, die sie anstrebten. Er wurde von Resident Advisor als „einer der besten Techno-DJs“ bezeichnet. Mit seinem vielseitigen und dynamischen Stil wurde Fengler zum Resident des berühmtesten Techno-Clubs der Welt, dem Berghain / Panorama Bar, und diesen Sommer kommt er zu UNTOLD.

 

DJ Snow & MC Agent und rumänische Künstler werden auf der Alchemy-Bühne besten Dubstep spielen. Die französische Band L’entourloop kommt mit ihrem einzigartigen Hip-Hop Ina Yardie Style zum ersten Mal zu UNTOLD.

 

Diese Künstler vervollständigen das Alchemy Line-up neben Borgore, Deliric x Silent Strike mit Muse Orchestra, Dub FX & Woodnote, Malaa, Nane, Netsky, Noisia (DJ Set), Princess Nokia, Sub Focus B2B Wilkinson ft. ID & Ad-Apt, und viele rumänische Künstler.

 

UNTOLD Festival // 04.-07.08.2022 // Cluj-Napoca (Rumänien)

 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
Springfestival Graz – Interview mit dem Veranstalter
EXIT Festival – tanzen auf der historischen Festung