luther



DCI John Luther lässt grüßen. Nachdem die dritte Staffel der erfolgreichen englischen Krimiserie “Luther” im Frühjahr ihre Deutschlandpremiere hatte, sind nun diese vier Folgen endlich auch auf DVD und Blu-ray erhältlich. Idris Elba verkörpert die Figur des charismatischen und scharfsinnigen Polizisten, der bei seinen Ermittlungen oft die Grenze zwischen Gesetz und Moral für seine Zwecke verschiebt.

Inhalt:
DCI John Luther kehrt in den Polizeidienst zurück, um gegen einen geisteskranken Fetischisten zu ermitteln. Dieser ermordet Frauen nach dem gleichen Schema wie bei einem ungelösten Fall aus den Achtziger Jahren. Außerdem ist ein heimtückischer Internet-Peiniger in seiner vollständig ausgeplünderten Wohnung ermordet aufgefunden worden.

Luther ist hin- und hergerissen, was seine Geduld sehr strapaziert. Ein Autounfall auf dem Weg zum nächsten Tatort ist das Letzte, was er gebrauchen kann. Doch die Unfallbeteiligte – die hübsche Mary Day – lässt sein Herz höher schlagen. Vielleicht die Chance einer neuen Liebe?

Luthers Partner DS Justin Ripley muss sich im Laufe der Ermittlungen entscheiden, ob er die Augen vor John Luthers unorthodoxen Methoden verschließt oder offiziell gegen ihn aussagen will. Denn Luther wandelt beständig auf dem schmalen Grat zwischen Gut und Böse …

VERLOSUNG
Wir verlosen 2 x die dritte Staffel auf DVD. Schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff “Luther”. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2014, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren:
DVDs im Dezember
Sharknado 2 – jetzt auf DVD/Blu-ray
“Macht Energie” – neu auf DVD/Blu-ray/VoD