Marcel Dettmann by Evelyn Bencicova / 6th Finger Studio, 2018


Marcel Dettmann hat eine neue 4-Track-EP namens “Command” angekündigt, die am morgigen Freitag via Seilscheibenpfeiler Schallplatten Berlin – ein Sublabel von Modeselektors Monkeytown Records – erscheint.

Dettmann zählt zu den stilprägendsten Interpreten des modernen Technos und ist Inhaber der Labels Bad Manners und MDR sowie Resident-DJ im Berghain. Geboren in einer Kleinstadt in der ehemaligen DDR, entdeckt der mittlerweile 43-jährige schon früh seine Liebe zur elektronischen Musik und eröffnet Mitte der 1990er einen eigenen Vinyl-Handel zuhause. Das sich um die Ecke befindende Berlin hat ihn mit seiner Techno-Kultur schon nach kurzer Zeit in den Bann gezogen und so zieht Dettmann Anfang der 2000er-Jahren in die Bundeshauptstadt, wo er ein Job-Angebot von Hard Wax annimmt. Der Rest ist Geschichte. Dettmann blickt seither auf zahlreiche veröffentlichte Singles & EPs sowie drei Studienalben zurück.

Jetzt folgt mit “Command” also sein nächster Streich. Hört mal rein in den Titeltrack:

Hier geht es zur (Vor-)Bestellung über Juno.

Das könnte dich auch interessieren:
Vier Marcel-Dettmann-Remixe: Tamburi Neri kündigen “Urlo”-EP an
Joseph Capriati kündigt dritte Remix-EP zu “Metamorfosi” an: Masters At Work
Modeselektor kündigen erste EP aus dem “Extended”-Mixtape an – Single “Komm” veröffentlicht