Mark Zuckerberg plant Umbenennung von Facebook

Foto: Billionaire Success via FlickrCreative Commons Lizenz

Die weltweit größte Social-Media-Plattform Facebook strebt offenbar eine Umbenennung an.

Wie das Portal “The Verge” unter Berufung auf eine Konzern-interne Quelle berichtet, will Facebook-Chef Mark Zuckerberg auf der Connect-Konferenz am 28. Oktober die Namensänderung offiziell ankündigen. Betreffen wird die Umbenennung allerdings wohl nur die übergeordnete Muttergesellschaft, nicht etwa die Plattform selbst.

Mit dem Schritt verfolge man das Ziel, der virtuellen Cyberwelt “Metaverse” eine höhere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. “Metaverse” soll die physikalische Realität mit erweiterter, virtueller Realität (Augmented Reality, AR) verschmelzen. Facebook will durch das ambitionierte Projekt in den nächsten fünf Jahren rund 10.000 Arbeitsplätze allein in Europa schaffen.

Das könnte dich auch interessieren:
Dimitri Vegas & Like Mike überraschen mit neuem Facebook-Post
Illegaler Rave im Facebook-Livestream? Polizeieinsatz wird zum Griff ins Klo
Facebook mit neuer Bezahlfunktion für Livestreams

Quelle: The Verge, Stern, Tagesschau