Es war einmal ein US-Amerikaner. Der hatte eine Vision. Die Vision, gute Musik und guten Whiskey zusammenzubringen. Aus dieser Vision wurde 1892 Realität. So gründete dieser jene Mann aus Tennessee eine Band: die Silver Cornet Band. Einige Jahre zuvor erfand er ein leckeres Getränk: den Jack Daniel´s Tennessee Whiskey. So kam schon Ende des letzten Jahrhunderts zusammen, was zusammen gehört: gute Musik und guter Whiskey.

Und heute, 2019? Wird das Hochprozentige immer noch nach Originalrezeptur hergestellt. In der Destillerie in Lynchburg, Tennessee. Und auch wenn es die Silver Cornet Band zwar nicht mehr gibt – so wird noch immer ordentlich gefeiert. Wie zum Beispiel auf dem MS Dockville Festival. Das steigt dieses Jahr bereits zum 13. Mal, und zwar vom 16. bis 18. August 2019. Das dreitägige Happening ist ein großes wie großartiges Ereignis, das die ultimativen „3Ks“ verbindet und vereint: Kunst – Konzerte – Kreativität. Und wie es sich für so ein Festival gehört, findet das nicht auf „irgendeiner“ Location statt, sondern auf einer besonders coolen: der Elbinsel Wilhelmsburg zu Hamburg – eine wundervolle wie wunderbare Kulisse mit Open-Air-Galerie, toller Deko – und inklusive Hafen- und Industrieromantik.

Das Line-up des MS Dockville Festivals ist so vielfältig wie generell das Programm des Musik- und Kultur-Spektakels. Von Künstlern aus dem elektronischen Segment über Acts aus dem Indie-Bereich bis hin zu gefühlvollen Singer/Songwritern. Querbeet bzw. querbeat sozusagen. Einen Line-up-Auszug haben wir euch ganz oben mal zusammengestellt. Die Gesamtübersicht aller Künstler findet ihr auf www.msdockville.de.

Damit ihr auch in Sachen Ticketing nicht länger im Dunkeln steht – hier der Überblick:
104 EUR – ohne Camping, inkl. Shuttlenutzung, zzgl. VVK-Gebühr
129 EUR – inkl. Camping und Shuttlenutzung und Müllpfand, zzgl. VVK-Gebühr

Falls ihr gerade etwas knapp bei Kasse seid, aber dennoch Lust habt auf das MS Dockville Festiva, hier eure große Chance, live und in Farbe hautnah in Hamburg dabei zu sein. Schickt uns bis zum 28. Juni 2019 eine E-Mail mit dem Betreff „JD goes MS“ an win@fazemag de und ergattert 1 x 2 MS Dockville Kombi-Tickets. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren.

Ihr wollt nicht bis August warten, sondern schon vorher mit leckerem Jack Daniel´s Tennessee Whiskey feiern? Dann fahrt doch vom 07.-09.06.2019 zu „Rock im Park“ nach Nürnberg oder vom 21.-23.06.2019 zum „Hurricane“ nach Scheeßel. Auch auf diesen beiden Festivals gibt es feinsten Jack Daniel´s.

www.massvoll-geniessen.de

MS Dockville Festival // 16.-18.08.2019 // Elbinsel Wilhelmsburg, Hamburg

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalkalender 2019
Fusion 2019: findet statt!
BPM Festival Portugal verkündet Top-Line-up
Burning X 2019 im Hans Bunte Freiburg – mit Julian Wassermann