Quelle: Facebook


DJ Premiere und Guru, besser bekannt als Gang Starr, sind eines der prestigeträchtigsten und einflussreichsten Duos im Bereich des Hip-Hops. Seitdem Guru 2010 unerwartet an einem Herzinfarkt verstarb, ist Premiere allerdings auf sich allein gestellt. Umso schöner, dass der mit bürgerlichem Namen heißende Christopher Edward Martin nun ein neues Album veröffentlicht hat – natürlich weiterhin unter dem gemeinsamen Pseudonym Gang Starr.

„One of the Best Yet“ ist somit das erste Gang-Starr-Album seit 16 Jahren. Hinsichtlich des Releases zeigte sich Martin äußerst emotional: „Dieses Album bedeutet alles für mich. Es ist die Fortsetzung einer Geschichte, die niemals enden sollte. […] Bei mir herrscht absolutes Gefühlschaos: Ich bin glücklich und traurig zugleich, aber auch sehr aufgeregt.“, so der 53-Jährige. In erster Linie sei er aber froh, wieder „zusammen“ mit Guru Musik zu machen.

Insgesamt 16 Tracks befinden sich auf dem neuen Album, darunter auch der Song „Family and Loyality“, zu dem ein Musikvideo gedreht wurde, das viele Archivaufnahmen des verstorbenen Gurus zeigt.

„One of the Best Yet“ ist ab sofort erhältlich.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren:
Rapper Capital Bra macht jetzt Deep House

Bild- und Videoquelle: Gang Starr – Offizielle Facebookseite