Nach Formel-1-Rauswurf: Russischer Rennfahrer versucht sich ab sofort als DJ

Nach Formel-1-Rauswurf: Russischer Rennfahrer versucht sich ab sofort als DJ / Foto: Instagram

2021 gab er an der Seite von Michael Schumachers Sohn Nick sein Formel-1-Debüt, aber nur kurze Zeit später war schon wieder Schluss: Die Motorsport-Karriere des Russen Nikita Masepin nahm mit dem russischen Angriff auf die Ukraine ein schnelles, unrühmliches Ende. Sein Rennstall Team Haas hatte den Vertrag mit Masepin mit sofortiger Wirkung auflösen lassen. Jetzt versucht sich der 23-Jährige als DJ.

Wie „Der Westen“ berichtet, gründete Mazepin bereits vor einigen Monaten die Event-Agentur The Ninety Nine Events (in Anlehnung an sein Geburtsjahr) und steht außerdem ab sofort selbst hinter den Decks. Ein Instagram-Post zeigt ihn an den Turntables bei einer elektronischen Halloween-Party in Moskau.

Masepin sagt: „Dieses Jahr musste ich mich für eine Weile aus der Formel 1 verabschieden. Um sich aber für etwas anderes zu öffnen, ist es wichtig, sich mit Rückschlägen und Ärger abzufinden. Wenn ein Weg versperrt ist, dann musst du einen anderen suchen. Zum ersten Mal stehe ich in solch einer Rolle vor euch. Schön, dass ihr in eigenen Projekten neue Grenzen entdecken und Entwicklungsmöglichkeiten finden könnt.“

Quelle: Der Westen

Auch interessant:
Das ist der teuerste Club-DJ-Mixer der Welt
„Call me DJ“: ARD beleuchtet Alltag weiblicher DJs
Das sind die Ergebnisse der DJ Mag Top 100 im Jahr 2022