Island ist zweifelsohne ein ganz wunderbarer Fleck auf der Erde. Das Land beherbergt dabei nicht nur atemberaubende Naturlandschaften, sondern auch hochtalentierte Künstler. Einer davon ist Bjarki R. Sigudarson, oder einfach nur Bjarki.

Im vergangenen Februar veröffentlichte er das Album “Happy Earthday”, was stark von seinem Heimatland geprägt ist und zudem – wie der Titel bereits verrät – auf Umweltprobleme aufmerksam macht. Neben einer normalen Version erschien damals auch eine Limited Edition mit nur 200 Auflagen. In dieser befand sich zusätzlich zu “Happy Earthday” noch ein weiteres “Secret”-Album.

Dieses ist jedoch nun nicht mehr ganz so “secret”, denn Bjarki hat angekündigt, die Beigabe als eigenständiges Album mit dem Titel “Psychotic_Window” zu veröffentlichen. Wie zu erwarten, knüpft “Psychotic Window” nahtlos an die Thematik von Happy Earthday an, und adressiert insbesondere Umwelt- und Natur-Sujets.

Tracklist:
1. Utvarp Saga
2. MIRA
3. Coil Opinions
4. <I)
5. Xoxomaa
6. Kitchen Forklore
7. Everyone Is Annoying
8. Psykixk TV
9. Crybaby
10. Track 19
11. Other Stanky Skyline
12. Dark Ride
13. Better Plac4
14. Cool You Peel2

Bjarki – “Psychotic_Window” erscheint am 6. Dezember auf !K7 Records als Vinyl- und Digitalversion.

Das könnte dich auch interessieren:
Heimatklänge – Shed veröffentlicht neues Album auf Ostgut Ton
Matthias Tanzmann kündigt neues Album an – Track für Track
Dominik Eulberg – Natur macht glücklich