Nature One: XXL-Livestream und Spendenaktion für Flutopfer an diesem Wochenende

Es war 1998, als ich persönlich zum allerersten Mal in Richtung Kastellaun unterwegs war. Damals mit zwei Kumpels, und im Zug. Ich weiß noch: Wir mussten sechs oder sieben Mal umsteigen, ehe wir den Koblenzer Hauptbahnhof erreichten. Warum man sich das antut? Weil die Eintrittskarte zum Event zugleich auch Fahrkarte der zweiten Klasse für die Deutsche Bahn war – und außerdem waren wir arme Studenten. Danach ging es rein in den Shuttle-Bus, der uns zum NATURE ONE Camping Village chauffierte. Damals waren es gut 20.000 Partypeople, die sich lose auf den Feldern und Wiesen tummelten. Dass es 2021 tatsächlich null-Komma-null Partypeople sein würden – damit hätte weiß Gott niemand gerechnet. Vor allem nicht in Anbetracht der letztjährigen Besucherzahlen, die locker das Dreifache wie 1998 ausmachten. Nun gut, 2021 ist halt (mal wieder) alles anders. Wie auch letztes Jahr. Und dennoch hat man sich im Hause des Veranstalters I-Motion wieder etwas Feines ausgetüftelt, um die Nature-One-Community musikalisch zu beglücken: Es gibt einen Livestream, direkt von der Pydna! 

Übertragen wird das Spektakel auf Twitch, Facebook und Youtube. Parallel zum Livestream wird außerdem eine Spendenaktion für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe in Deutschland laufen. Hier könnt ihr spenden. Jeder Euro zählt!

Satte vier Tage lang verwandelt sich die ehemals kriegerische Location, auf der bis Ende der 1980er Jahre Cruise Missiles der US-Army gelagert wurden, in ein großartiges Friedensfest der elektronischen Musik. Unter dem Shouting “Live. Love. Dance” hat man hochkarätige Acts aus sämtlichen Sparten gebucht, die dann vom 29. Juli bis einschließlich 1. August live für euch auflegen werden. Wer das genau sein wird – dafür haben wir hier einen Flyer für euch:

Zehn der insgesamt 23 DJs spielen ein Set auf dem leeren Veranstaltungsgelände. Sechs Kameras und eine Drohne zeichnen die aufwendige Produktion mit Open-Air-Bühne, beeindruckender Light-, LED- und Laser-Show und Special Effects auf.

Wir sind äußerst zuversichtlich, dass wir uns dann nächstes Jahr wieder alle live auf der Pydna sehen werden. Auch ein Datum gibt es bereits: Die Nature One 2022 wird vom 5. bis 7. August stattfinden. Bis es dann so weit ist, könnt ihr ja noch ein bisschen in Erinnerung schwelgen. Ich habe euch folgend mal ein paar meiner Artikel aus der Vergangenheit zusammengestellt.

NATURE ONE 2017 – ein Festivalrückblick in Echtzeit
NATURE ONE 2018 – hier ist das Line-up
NATURE ONE 2018 – Festivallegende auf der wohl schönsten Location Deutschlands
NATURE ONE 2018 – 54.000 Partypeople im sommerlichen Ausnahmezustand
NATURE ONE 2018 – Licht: das stille Instrument zur Musik
NATURE ONE 2019 – 25 Jahre NATURE ONE: das Line-up ist da
NATURE ONE 2019 – heute geht es los: Hier sind die letzten News
NATURE ONE 2019 – ein Festivalrückblick