romanfluegel


Mit den richtigen Geräuschen zum fertigen Album: Roman Flügel kündigt seine neue, zehn Tracks starke LP an – und sie klingt so experimentell wie nie zuvor.

„All The Right Noises“ wird Roman Flügels insgesamt fünftes Studioalbum – und ein besonderes gleich dazu. Bei seinem neuen Album hat sich Flügel durch die unzähligen leeren, kahlen Hotelräumen inspirieren lassen, die er in seinen Jahren als Musiker zeitweise beziehen musste.

Die richtigen Geräusche für leere Räume, so könnte man den Ansatz des Albums in einem Satz zusammenfassen. Subtile Töne ziehen sich durch die zehn Tracks, die allesamt nur sehr selten eine Kick zum Vorschein kommen lassen.

„Für mich ist die Arbeit im Studio eine willkommene Abwechslung zu meinen DJ-Sets an den Wochenenden. Dieses Mal geht der Gegensatz so weit, dass ich teilweise erwartete Beats weglasse und den klassischen Viervierteltakt vermeide“, erzählt Flügel.

Tracklist:e0e98db2-41ff-40c2-9d94-1120c0aa8d20
01. Fantasy
02. The Mighty Suns
03. Dead Idols
04. Nameless Lake
05. Warm and Dewy
06. Dust
07. Believers
08. All The Right Noises
09. Planet Zorg
10. Life Tends To Come And Go

„All The Right Noises“ von Roman Flügel erscheint am 28. Oktober 2016 auf Dial Records.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Barker & Baumecker kündigen neues Album an – vorab neue Single an
Romare legt nach: „Love Songs: Part Two“ (Ninja Tune)
Endlich – M.A.N.D.Y. kündigen ihr Debütalbum an!
Michael Mayer kündigt Gastspiel auf !K7 an: „&“