Krypto-Entwickler: Illegaler Rave in den Pariser Katakomben

Ethereum-Kryptowährungsentwickler trafen sich diese Woche in den Pariser Katakomben zu einem illegalen Techno-Rave während der Ethereum Community Conference (EthCC), so anonyme Teilnehmer gegenüber CNBC.

Etwa 100 Teilnehmer wurden nach Angaben des Senders am Tag der Feierlichkeiten nach dem Zufallsprinzip Teams und Treffpunkten zugewiesen und erhielten über die verschlüsselte Messaging-App Signal Anweisungen, wie sie sich in einer zentralen Höhle versammeln sollten.

Auf dem Weg zur zentralen Kammer wurden seien sie von einem DJ, Neonlichtern, Kerzen und einer Tanzfläche empfangen worden. Anonyme Teilnehmer berichteten zudem, dass sie 4,5 Meilen durch knöcheltiefes Wasser gelaufen, nicht mehr genutzten Bahngleisen gefolgt und teilweise über Felsbrocken geklettert seien, um den finalen Raum des illegalen Raves zu erreichen.

Ein Statement seitens Ethereum France, den Organisatoren der EthCC-Konferenz, steht noch aus.

Quelle: Shore News Network

Das könnte dich auch interessieren:
Pariser Polizei: Beschlagnahmtes Ecstasy entpuppt sich als Haribo Schaumerdbeeren
München: Illegaler Rave am Hexentanzplatz aufgelöst
Pariser Raver widersetzen sich Lockdown