Plattenpapst: Papst Franziskus segnet Vinylgeschäft

Das Vatikan-Oberhaupt Papst Franziskus (85) hat mit vielen von uns wohl offenbar mehr gemeinsam als gedacht. Am Dienstag begab sich der heilige Vater in einen Vinylschallplattenladen in der Nähe des Pantheons. Und zwar, um ihn zu segnen.

Der Grund für diese lobenswerte Aktion ist, dass der Argentinier eine langjährige Freundschaft mit den Besitzern pflegt. Er kennt sie bereits aus den Tagen vor seinem Pontifikat.

Als Dank für die Segnung schenkten die Besitzer ihrem kirchlichen Freund eine eigens kuratierte Vinyl-Box, gefüllt mit klassischer Musik.

Papst Franziskus versprach, den Vinylstore in Zukunft häufiger besuchen zu wollen. Vielleicht kehrt er ja nächstes mal mit Techno statt Klassik zurück.

Quelle: Bild

Auch interessant:

Brian Eno hat spektakulären Plattenspieler entwickelt

10 Gründe, warum Techno eine Religion ist

10 deutsche DJ-Götter, die wir immer wieder gerne hören