polaroid_socialmatic



Das Sofortbild-Zeitalter ist von der digitalen (Bild-)Revolution ziemlich überrannt worden. Statt Unsummen für Sofortbilder auszugeben, schaut man eben schnell aufs Display. Viele sind damit zufrieden, aber eine kleine Schar Polaroid-Fans frönen immer noch ihrer großen Leidenschaft. Nun aber macht Polaroid den Spagat und bringt die “Socialmatic”-Kamera raus – retrodigitale Knipserei im Instagram-Look und mit Sofort-Ausdruckfunktion. Die Kamera basiert auf einem Entwurf von Antonio De Rosa vom ADR Design-Studio, den er vor fast zwei Jahren der Öffentlichkeit präsentierte: die Instagram Socialmatic Camera. Damals konnte der Designer keine Geldgeber für sein Projekt finden und so kam der Kamerahersteller im letzten Jahr auf ihn zu, um die “Socialmatic zu entwickeln. Seit gestern wissen wir nun, wie die Kamera aussieht, erscheinen wird sie im Herbst diesen Jahres.

• 14 MP digital smart camera
• Frontal and Rear Camera
• 2×3” full color images
• Fully Connected
• Print with ZINK® Zero ink® printing technology
• Exclusive QR Mood Assistant™
• Available in white or black

Das könnte dich auch interessieren: 
Carbon One Mini – Retrodigitales Knipsvergnügen
Narrative Clip – Dein Leben im 30-Sekunden-Takt
Olympus OM-D – Spitzentechnologie im Gewand der 70er Jahre

Instagram Socialmatic Camera – eine App wird Wirklichkeit? 
PicPack – Fotos für den Kühlschrank
Lomography Champagne Edition – Lass die Korken knallen
Incase Camera Collection – Drumherum mit Stil
LomoKino 35 mm – Lomo lernt das Laufen
Carhartt X PowerShovel Blackbird Fly – Analog ist besser
www.social-matic.com

Navigate3 from Polaroid on Vimeo.