Polizei schnappt Kokain-Kurier „Ben der Pfeil“

Polizei schnappt Kokain-Kurier „Ben der Pfeil“

In der französischen Hauptstadt wurde ein Dealer festgenommen, der etwa 170 Kunden regelmäßig ihre Drogen auslieferte. In seiner Wohnung fand die Polizei knapp eine halbe Million Euro.

Der Koks-Kurier mit dem Namen „Ben der Pfeil“ („Ben la Fleche“) wurde von der Pariser Polizei geschnappt, als er gerade als Essenslieferant getarnt, seine Kunden belieferte. Natürlich durchsuchten die Beamten seine Wohnung und wurden fündig – gut sechs Kilogramm Kokain und 450.000 Euro Bargeld in kleinen Scheinen.

Durch das Abhören von Ben erfuhren die Polizisten, dass er rund 170 Kunden hatte, von denen er viele regelmäßig belieferte. Die Drogen wurden in einer Kühltasche transportiert. Aber man konnte nicht jede beliebige Menge bestellen. Es gab eine Mindestbestellmenge von zwei Gramm.

Der Innenminister Frankreichs, Gérald Darmanin, dankte der Polizei für ihren Einsatz gegen den Drogenhandel. Ben der Pfeil war bestimmt nicht der einzige Fahrradkurier mit besonderer Fracht in Paris. Er wird aber vorerst wohl niemanden mehr beliefern.

Das könnte dich auch interessieren:
81-jährige Frau will 17 Kilo Kokain im Rollstuhl schmuggeln
Als Babytücher getarntes Kokain beschlagnahmt
Wildschweine entdecken bei Köln Kiste mit 2 Kg Kokain
500 Kilogramm Kokain in Nespresso-Fabrik beschlagnahmt