Polizei stoppt illegalen Silvester-Rave und bekommt Gegenwind

Nach Angaben der Polizei von Avon & Somerset nahmen in der Silvesternacht in der Nähe von Bristol fast 200 Personen an einem nicht genehmigten Rave teil. Dieser wurde daraufhin von den Behörden beendet.

Straßen in der Nähe des Winscombe-Waldes wurden blockiert, nachdem die Teilnehmer versucht hatten zu fliehen. Die Beamten waren gegen 1 Uhr morgens in den frühen Morgenstunden des 1. Januar vor Ort.

Ein Generator wurde abgeschaltet und die Beamten verhinderten den weiteren Zugang zum Gelände. Das Waldgebiet, das sich in Privatbesitz Besitz befindet, wurde anschließend von Autos umstellt, als die Teilnehmer versuchten, das Gebiet zu verlassen.

Durch den Einsatz wurde nicht nur die störende Musik gestoppt, sondern auch örtliche Straßen für den Verkehr blockiert. In den sozialen Medien verteidigten die Anwohner die anwesenden Raver und bezeichneten die Polizei als „Spielverderber“.

Einige Anwohner kritisierten, es würden Partys gestoppt, während es anderswo jede Menge Ärger und Unfug gäbe. Auch der Aufwand des Einsatzes wurde als „sinnlose Verschwendung von Zeit und Ressourcen“ angeprangert. Ein User sprach sogar vom selektiven „Krieg gegen die Klasse“.

Quelle: Mixmag

Das könnte dich auch interessieren:
Italien verabschiedet neues Gesetz gegen illegale Raves
Illegaler S-Bahn-Rave in München – Aufruf für mehr Subkultur
Unterlassene Hilfeleistung: 19-Jährige stirbt nach illegalem Staudamm-Rave