Radio Slave und DJ Hell feiern Rekids-Jubiläum mit gemeinsamer EP

DJ Hell by Thomas Hauser

Das von Radio Slave ins Leben gerufene Techno-Imprint Rekids zelebriert sein 200. Release mit einem echten Kracher. Wie jüngst bekanntgegeben wurde, wird sich Radio Slave für das Jubiläum gemeinsam mit DJ Hell die Ehre geben. Ihre Kooperation „This Is Radio Hell“ – eine Zwei-Track-EP – wird am 8. April erscheinen.

Matt Edwards alias Radio Slave blickt dem Release bereits mit großer Vorfreude entgegen: „Es ist ein unglaublicher Meilenstein für Rekids, die 200. Veröffentlichung zu erreichen und ich bin so glücklich, dass ich die Chance hatte, endlich in meinem Berliner Studio mit Helmut zu arbeiten. Ich kenne DJ Hell seit Mitte der 2000er Jahre, habe seine Tracks geremixt und bin auch einfach ein großer Fan seiner einzigartigen Vision – das ist ‚RADIO HELL‘.“

Neben „Radio Hell“, einem Track mit starken Electro-Einflüssen, wird auf der EP zudem das Stück „Lost Souls“ zu hören sein, das einen eher melodischeren Techno-Ansatz bereithält.

Rekids ist eine echte Institution in der Techno-Szene. Das Label existiert bereits seit 2006 und konnte seither etliche namhafte Interpreten und Interpretinnen für sich gewinnen, darunter Robert Hood, Nina Kraviz, Joe Claussell oder Alinka. In Zukunft sollen zudem neue Releases von Mark Broom und Roman Flügel erfolgen.

„This Is Radio Hell“ erscheint am 8. April via Rekids auf Vinyl und als digitaler Download.

Auch interessant:
Radio Slave (Rekids) – DJ-Charts Februar 2022
DJs und Cars: DJ Hell
Pallas Temporary Club @ E-Werk Berlin – Headliner Alignment im Interview