Oculus-VR-DJ


Reality Decks ist die neueste Erfindung, die von Oculus Rift designt und programmiert wurde. Es handelt sich um eine Virtual Reality DJ-App.

Die App wurde entwickelt, um dem Gefühl eines echten Djs mit präzisem Mixen besonders nahe kommen.User können ihre eigenen Avatars erstellen, auf virtuellen Vinyl-Turntables mixen und ihre Sets aufnehmen.

Reality Decks beinhaltet zehn Tracks von Nachwuchskünstlern und 25 Vocal Hooks, sodass sich die Benutzer der App im Scratchen versuchen können. Die deutsche Firma EntroPi Games hatte bereits zuvor eine solche App mit dem Namen Vinyl Reality entwickelt und war somit die erste Anwendung, die diese Kunstform auf eine simulierte Ebene zu führen.

Der Wettbewerb, wer die effektivsten und besten VR-DJ-Systeme kreieren kann, hat also begonnen. Wird es bald virtuelle CDJs, Launchpads und Synthesizer geben. Wir werden sehen.

Reality Decks gibt es jedenfalls ab sofort im Oculus Store. Hier könnt ihr den Trailer der App sehen.

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Pioneer-DJ-App erleichtert die Aufnahme von DJ-Mixes
Moby verkauft seine Synthesizer und Vinylsammlung
Jeff Mills Label Axis präsentiert das perfekte Vinyl-Werkzeug
Streaming und Vinyl weiterhin auf dem Vormarsch