Recondite veröffentlicht erste Single seines neuen Albums “Taum”

Im Januar dürfen wir uns auf “Taum” freuen, das neuste Album des deutschen Technoproduzenten Recondite. Um uns die Wartezeit zu verkürzen, hat er nun die erste Single der LP namens “Naif” veröffentlicht.

Die 11 ausladenden Tracks auf “Taum” entstanden zwischen seiner Berliner Heimat und dem niederbayerischen Hinterland seiner Jugend. Durch das Einfangen der verschiedenen Emotionen, die er während der Pandemie empfand, und der Mischung aus pastoralen und urbanen Einflüssen, ist das Album sein bisher vielfältigstes. Es enthält sowohl klassische Recondite-Tracks, die tiefgründig, melodisch und meditativ sind, als auch kantigere, dunklere Beats, die von seiner lebenslangen Liebe zu Hip-Hop, Grime und Trap inspiriert sind.

Die Singleauskopplung “Naif” setzt auf strenge, schwadronierende Drums und bietet uns einen erstklassigen Eindruck auf das, was uns auf dem Album des Plangent-Records-Labelhead erwartet.

Hört mal rein:

“Taum” erscheint am 14. Januar 2022 in digitaler Form via Plangent Records. Das Vinyl-Release erfolgt am 25. März 2022.

Hier “Naif” kaufen.

Auch interessant:

„The Start Of No Regret“ – Subjective (Goldie & James Davidson) kündigen neues Album an

Colin Benders veröffentlicht Album „Rigmarole“

Years & Years – Album im Januar, weitere Single veröffentlicht