Rentner-Rave im Impfzentrum? Anwohner rufen die Polizei

by Bringmann & Kopetzki

Damit hatten die Beamten wohl nicht gerechnet, als sie zu einem möglichen illegalen Rave in Essex, England gerufen worden waren.

Wie Echo News berichtet, hatten besorgte Nachbarn die Polizei gerufen, als sie eine Menschenansammlung vor einer Eventhalle bemerkten. Doch statt junger Raver fanden die Polizisten eine hohe Anzahl älterer Menschen vor, teils mit Gehstöcken und Rollatoren “bewaffnet”, die darauf warteten, ihre Covid-19-Impfung zu erhalten. Die Sorge der Anwohner war aber keinesfalls unberechtigt: An Silvester hatte tatsächlich ein illegaler Rave in der Ortschaft stattgefunden, bei der eine Kirche verwüstet worden war.

“Es war schon lustig, als die Polizei ankam und der Annahme war, dass in der Saxon Hall ein Rave stattfinden würde”, erklärt Dennis Baum, Vorsitzender der Eventhalle, gegenüber dem “Harwich and Manningtree Standard”. “Stattdessen trafen sie auf 80-90-jährige in Rollstühlen oder mit Rollatoren und Gehstöcken“, fährt er fort. Es hätte ein “absolutes Chaos” geherrscht, begleitet von winterlichen Temperaturen. “Griesgrämige alte Männer und Frauen tummelten sich überall”, so Baum.

Nach einem kurzen Moment des Überraschtseins realisierten die Beamten dann aber zügig, was Sache war und unterstützten das Vorhaben, indem sie den Verkehr um das Gebäude herum leiteten.

Viele der Menschen zeigten sich darüber hinaus sehr dankbar, endlich eine Impfung erhalten zu können.

Das könnte dich auch interessieren:
Polizei beendet illegale Technoparty im Wald, Raver rächen sich am Streifenwagen
“Rave The Planet”: Dr. Motte verschiebt neue Loveparade – neuer Termin steht
Raverglueck 2020 – What a ride!

Quelle: Echo News, New York Post