Sea Dance Festival 2022 – erste Acts im Line-up bestätigt

Montenegro … Wo liegt eigentlich noch mal Montenegro? Schon oft gehört, noch nie dort gewesen. Und Wikipedia verrät: ist eine Republik an der südöstlichen Adriaküste in Südosteuropa. Warum das so explizit erwähnt wird? Weil dort Ende August 2022 ein fulminantes Open Air stattfindet – das Sea Dance Festival. Und hierzu hat man nun den ersten Rutsch an Namen im diesjährigen Line-up veröffentlicht.

Bevor wir darauf eingehen, vielleicht kurz ein paar Fakten zum Event, das vom 26. bis 28. August 2022 am Buljaricha Beach in Budva (Montenegro) stattfindet:

  • Das Sea Dance Festival liegt direkt an der Küste Montenegros mit atemberaubendem Blick auf Steilküsten
  • Internationale Headliner*innen sowie lokale Acts stehen jährlich auf dem Line-up
  • Genre-technisch bewegt sich das Festival zwischen Pop, EDM, Techno und Hip-Hop
  • Die beliebte No Sleep Stage, die durch das EXIT Festival bekannt wurde und dort namhafte Elektro-Acts hostet, ist auch auf dem Sea Dance Festival vertreten
  • 2015 gewann das Festival den Best European Festival Award in der Kategorie Medium Size
  • Das Sea Dance Festival ist Teil der EXIT Festival Family, die neben dem EXIT Festival in Serbien auch das Sea Star Festival in Kroatien, R:EVOL:UTION in Rumänien, Ada Divine Awakening in Montenegro und das No Sleep Festival in Serbien auf die Beine stellt

 

Hier wie versprochen jetzt aber der erste Schwung an Acts:

Nina Kraviz, Anfisa Letyago, Shouse, Mahmut Orhan, Konstrakta, KALUSH Orchestra, Dubioza Kolektiv

Weitere Infos in Kürze. Zur Einstimmung könnt ihr euch aber unten und auf YouTube schon mal mit Bild und Ton versorgen, was den Aftermovie 2021 angeht.

Hier geht’s zur offiziellen Website inkl. Ticketbörse.

Sea Dance Festival // 26.-28.08.2022 // Buljaricha Beach, Budva (Montenegro) 

Das könnte dich auch interessieren:
FAZEmag Festival-Kompass 2022
The Third Room x Respublika – Abschlussevent der Ruhrtriennale
“Techno House Deutschland” – neue Doku-Reihe in der ARD

On Air Festival – ready for take-off!

 

(C) Foto: budva tourism organisation