FreeAppIcon
Das Jahr ist zwar noch nicht ganz vorbei, aber von allen Seiten stürzen sie auf uns ein: die immer wiederkehrenden Pollaufrufe und Ranglisten. Shazam lässt sich natürlich auch nicht lumpen und präsentiert nach den Ibiza-Hits des Sommers (siehe unten) – die Abräumer des Jahres, die von den Usern am meisten gesucht wurden. Arm hoch, Foto machen, dann Shazam aktivieren und hoffen, dass der Song gefunden wird. „Shazamen“ nennen das tatsächlich schon einige Verwirrte …
Wenn das so weitergeht, dann wird der Tennisarm in den kommenden Jahren eine Massenkrankheit …
Hier nun aber die Ranglisten des noch nicht ganz abgelaufenen Jahres von Shazam, bei denen sich zeigt, dass ein Schwede namens Tim Bergling ziemlich abgeräumt hat. Nicht viel Überraschungen bei den elektronischen Songs, außer dass in Großbritannien der Abräumer 2012 („Sonnentanz“) in den Top Ten gelandet ist oder dass es in Frankreich Major Lazer und Showtek unter die ersten Zehn geschafft haben …


shazam_d_edm

Das könnte dich auch interessieren:
Shazam kürt den Ibiza-Hit des Sommers 2013!
Der FAZEmag Jahrespoll 2013 – jetzt mitmachen!

shazam_uk_worldwide

SFX Entertainment übernimmt I-Motion (NATURE ONE, MAYDAY etc.) 
Das DJ Mag und seine 2013er Parade der Top 100

shazam_f_usa

Sankeys kehrt zurück nach Manchester
FAZEmag Jahrespoll 2012: Track
Quelle: shazamers.com