Sturm und heftige Windböen auf Festival – ein Toter

Screenshot Video: twitter.com/fran_ciriza

Das Medusa Festival in der spanischen Stadt Cullera bei Valencia lockte mit einem satten Line-up, Acts wie Amelie Lens, Regal, Fatima Hajji, Steve Aoki, Marco Carola, Paco Osuna oder Carl Cox wurden für das auf sechs Tage angesetzte Event gebucht.

Doch dann geschah in der Nacht von Freitag auf Samstag das Unglück. Ein Sturm mit heftigen Windböen hat Teile der großen Bühnenkonstruktion umstürzen lassen. Dabei wurden Dutzende Personen teils schwer verletzt, eine Person kam um.

Zehntausende Menschen waren zu diesem Zeitpunkt auf dem Gelände, das daraufhin geräumt wurde. Die Evakuierung wurde durch einen Sandsturm noch zusätzlich behindert. Der spanische Wetterdienst gab an, dass es sich bei diesem Sturm um ein ziemlich seltenes Phänomen handele, das nur schwer vorherzusehen sei.

 

 

Die Veranstalter meldeten sich mit einem Statement zu Wort:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Festivalbesucher schleust Königspython auf das Gelände
Techno-Fan attackiert nach Ruhestörung Polizisten
Papst holt sich Tipps vom „Rave-Priester“