Sven Väth im Tresorpark: Rares Loveparade-Material von 1998 aufgetaucht

Kurz vor Weihnachten beschenkte uns Monika Kruse mit bis dato unveröffentlichten Rave-Videos aus den 90ern. Nun zieht der Youtube-Kanal 90s Techno House nach und präsentiert uns neues Loveparade-Material aus dem Jahr 1998. Genauer gesagt handelt es sich um Material von Sven Väths Veranstaltung „Tresor-Park“, die parallel zur Loveparade lief und unter den Besuchern als exklusivere Party galt. Nachdem sich Sven Väth offiziell von der Love Parade distanziert hatte und nicht mehr auf den Floats mitfuhr, gab es aber immer noch den Tresorpark am Sonntagmorgen, weswegen viele Raver die Parade ’schwänzten‘, um sich ganz auf den Sonntag zu konzentrieren.

Die insgesamt neun Videos zeigen exklusive Aufnahmen von Sven Väths Auftritt  sowie von der anschließenden Afterparty im Globus/Tresor. Vor allem die hohe Qualität und lange Laufzeit der Clips zwischen 14 und 45 Minuten dürften Nostalgiker-Herzen höher schlagen lassen.

Binnen weniger Wochen wurden die Videos bereits hunderttausendfach aufgerufen und auch in den Kommentaren herrscht ein reges Treiben. Nationale wie internationale Fans schwärmen von den alten Zeiten, in denen es noch keine Smartphones gab und nur der Moment und die Musik zählten. Und jetzt wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Viel Spaß beim Schauen.


Künstliche Intelligenz: So sähe die Loveparade in den 1920er Jahren aus