Der Frankfurter DJ Talla 2XLC veröffentlicht seine Biografie „Am Anfang war der TechnoClub“. Von seinen Anfang als DJ bis hin zur Auszeichnung durch die Stadt Frankfurt für seine kulturellen Dienste mit der Ehrenplakette. Aber „Am Anfang war der TechnoClub“ ist weit mehr als nur seine persönliche Biografie, hier wird die Geschichte der elektronischen Musik in Frankfurt erzählt. Die 80er- und 90-Jahre, der Technoclub, das Dorian Gray, das Omen, NDW, House, Rave, Loveparade, rauschende Nächte und vieles mehr.

„Ich war Techno-DJ der ersten Stunde, ich bin heute noch DJ und werde immer DJ sein. Wenn die Tanzenden außer Rand und Band geraten … die Bässe Deinen Körper durchdringen und die Melodien Deine Emotionen verrückt spielen lassen…Das fühlt sich einfach grossartig an und ist vielleicht das beste Gefühl überhaupt. Die elektronische Musik ist die Passion meines Lebens.“

„Am Anfang war der TechnoClub“ erscheint am 18. Oktober 2019 als Hörbuch (gelesen von Denis Rühle) bei ZYX.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neue Ausstellung „No Photos On The Dance Floor! Berlin 1989 – Today“
Dr. Motte – 30 Jahre Loveparade