Technics kündigt neuen Plattenspieler an: SL-1200GAE
Wenn man über Plattenspieler im Clubbereich spricht, dann kommt man natürlich nicht an Technics vorbei. Das Modell SL-1210 MK2 ist, bzw. war DER Clubstandard. Das Aus kam allerdings 2010, die zunehmende Digitalisierung verdrängt immer mehr den Vinyl-DJ und so hat der Mutterkonzern Panasonic die Produktion gestoppt. Die Marke Technics war auf dem Abstellgleis, bis Panasonic Ende 2014 allerdings die Kehrtwende verkündete, um unter dem Motto „Rediscover Music“ Technics neues Leben einzuhauchen und neue Produkte zu entwickeln. Eins dieser neuen Geräte wird ein neuer Plattenspieler mit Direktantrieb sein, der unter dem Namen SL-1200G im Herbst auf den Markt kommt. Schon im Sommer gibt es die Variante SL-1200GAE als limitierte Edition zum 50. Geburtstag von Technics.


Das könnte dich auch interessieren:
Vinyl-Sale – Versatile-Boss Gilb’R verkauft seine Sammlung
Weihnachten 2015: Das meistverkaufte Audiogerät bei Amazon ist ein Plattenspieler
Pioneer PLX 1000 Plattenspieler – The ultimate backspin?
Fashion für DJs: New Balance im Technics MKII-Look
Von Technics inspiriert: Numark kündigt seinen TT250USB-Turntable an
Technics in Holzgehäuse – The Wheels of Wood
Frank Sonic testet den Reloop RP-8000 – Plattenspieler 2.0

Hier geht es zur Meldung von Technics:
www.technics.com/de/news/20160105-technics-sl-1200g 

Technics SL-1200GAE