Die portugiesische Electro-Legende Cisco Ferreira, besser bekannt als The Advent, meldet sich mit einem neuen Album zurück.

“Life Cycles” ist das erste Full-Length-Album des Ausnahmekünstlers seit 17 Jahren und stark an sein Debütalbum “Elements of Life” (1995) angelehnt. Dafür sorgen nicht nur das unverkennbare Artwork , das viele Fans vermutlich bereits erkannt haben, sondern auch der Sound. Unter den Tracks befinden sich nämlich zahlreiche unreleaste Produktionen aus den 90er-Jahren und das ist verdammt cool.

“Ich mache seit fast drei Jahrzehnten Electro-Musik und freue mich zu sehen, dass sie bei der neuen Welle an talentierten Produzenten immer noch so gefragt ist. Mit ‘Life Cycles’ möchte ich meine ältere Vergangenheit erforschen und eine Verbindung zur Zukunft, 2020, und der neuen Electro-Generation herstellen.”, so Ferreira über das Album.

Wir freuen uns auf eine gehörige Portion Old-School-Electro!

Tracklist:
A1. Music Is Life
A2. This Is Not
B1. Electrical Sounds
B2. Vast
C1. L.U.
C2. Boogie Electro
C3. Live@Motor 1998
D1. Stasis V2
D2. Panda

“Life Cycles” erscheint am 11. Mai als Vinyl und digitale Version via Cultivated Electronics – hier könnt ihr schon reinhören: https://clone.nl/item59925.html

 

Das könnte dich auch interessieren:
The Advent – Kein Hunger ohne Leidenschaft
The Orb veröffentlichen neues Album “Abolition of the Royal Familia”
Rodriguez Jr. veröffentlicht neues Album “Blisss”