Tresor-Gründer Dimitri Hegemann startet Plakat-Aktion gegen möglichen Ukraine-Krieg

Tresor-Gründer und Technopionier Dimitri Hegemann hat eine Plakat-Aktion gegen einen Krieg in der Ukraine ins Leben gerufen.

Gegenüber der Deutschen Presse Agentur sagte Hegemann: „Die Idee ist, dass ich auch die Kunstszene wachrütteln möchte. Keiner sieht, dass es knallen könnte.“ Für den 67-Jährigen gehe es in der Kunst- und Kulturszene derzeit zu viel um die Coronadebatte.

Hegemann selbst ist zu Zeiten des Vietnamkriegs aufgewachsen und bekennender Pazifist. Mit der nun gestarteten Plakat-Aktion möchte er auf das Leid der Menschen im Krisengebiet der Ukraine aufmerksam machen. Die Plakate, die er über die Stiftung seines Clubs verteilt, tragen den Schriftzug „No War!“

Laut den USA könnte ein Angriff Russlands auf die Ukraine unmittelbar bevorstehen. Die russische Regierung unter Putin wies dies allerdings als „Panikmache“ zurück.

Quelle: FAZ

Mehr zu Dimitri Hegemann:
Dimitri Hegemann über Corona, Clubs und Crowdfunding
Tresor-Gründer Dimitri Hegemann ist begeistert von Elon Musks „Mega Cave Rave“
Dimitri Hegemann – Aufbruch mit dem Tresor.West