We are looking forward to the return of Unum Festival and events in general to Albania in 2021, which will operate in a safe and secure manner thanks to the coming vaccine and rapid testing solution”, sagt Blendi Klosi, Minister für Tourismus, Albanien.

Das sind doch mal rosige Aussichten in stacheligen Zeiten. Die Zahlen der an Covid-19 erkrankten Menschen ist in Albanien auf dem Sturzflug-Kurs. Gut so. Aktuell verzeichnet das Land – Stand heute, 04.01.2021 – exakt 447 Neuinfektionen. Aber Schluss jetzt mit dem Zahlen-Hickhack – und rübergeschaut in ein wunderschönes Land, zu einem wunderschönen Festival – dem UNUM Festival.

Es feiert 2019 seine erfolgreiche Premiere. 2020 dann die Zwangspause. Aber für die Zeit vom 3. bis 7. Juni 2021 stehen die Sterne äußerst günstig, dass das Happening unter freiem Himmel stattfinden darf – stattfinden wird. Zumal ja auch bis dahin damit zu rechnen ist, dass der Großteil der Menschen gegen Corona geimpft wurde. An der Traumkulisse der albanischen Riviera spielten bereits Highclass-DJs und Acts wie Ricardo Villalobos, Luciano, Butch und Sonja Moonear. Und auch für die kommende Ausgabe darf man sich auf eine hochkarätige Mischung aus Künstlern der Bereiche House, Techno und Minimal freuen.

 

Wichtige Frage, die es natürlich auch noch zu klären gilt: Where to stay? Der Veranstalter bietet diverse Hotelpakete an – hier der FAZEmag-Accommodation-Tip:

Rafaelo Hotel: 5 Sterne, alle Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, WLAN, luxuriösem Bad, großem Balkon, zudem gibt es einen Outdoor- und einen Indoor-Pool. Entfernung bis zum Festival: 4 km. Die Suite für drei Personen gibt es ab 180 EUR pro Nacht – von den Suiten gibt es im Hotel fünf an der Zahl. Zudem gibt es elf Junio Suiten für drei Personen, Preis ab 140 EUR. Wer nicht ganz so tief in die Tasche greifen mag, kann sich zwischen 80 und 100 EUR auch ein Doppelzimmer buchen. Hier stehen insgesamt 30 Zimmer in diversen Unterkategorien zur Verfügung.


Weiteres Pro des UNUM Festivals ist: die Preisgestaltung. Albanien ist dafür bekannt, günstige Preise zu haben – egal ob Festivalticket, Drinks & Food, Übernachtung. Kaum eine Küste am Mittelmeer kann mit diesen Top-Preise mithalten.

www.unumfestival.com

UNUM Festival 2021 // 03.-07.06.2021 // Shengjin (Albanien)

Das könnte dich auch interessieren:
Grünes Licht für das UNUM Festival 2021
Raverglück beim UNIM Festival – eine Review

(C) Foto: Oli Riley