Vergewaltigung: Bekannter Drum-and-Bass-DJ für schuldig befunden

Vergewaltigung: Bekannter Drum-and-Bass-DJ für schuldig befunden

Paul Gellen, bekannt als DJ Sly, wurde von der Polizei von Essex wegen Vergewaltigung verurteilt. Dem Polizeibericht zufolge hat der 43-jährige eine Frau im Dezember 2019 sexuell genötigt und sie im März 2020 vergewaltigt.

Beide Vorfälle verliefen laut den Berichten nach einem ähnlichen Muster ab: Nach einer Nacht mit Gellen wachte die Frau auf und konnte sich nicht mehr an das Geschehene erinnern. Der Drum-and-Bass-DJ wurde nach dem zweiten Vorfall verhaftet und stritt die Vorwürfe ab.

Nun scheinen die Beweise aber gegen ihn zu sprechen. Gellen wurde am Donnerstag, dem 5. Mai, vor dem Chelmsford Crown Court für schuldig befunden und wird am 8. Juni vor demselben Gericht das Urteil erfahren.

„Paul Gellen ist ein Sexualstraftäter, der die Schwächen des Opfers als Chance sah“, berichtet ein ermittelnder Detective und ergänzt: „In beiden Fällen war sie nicht in der Lage, ihre Zustimmung zu geben, und Gellen nutzte dies zu seiner eigenen sexuellen Befriedigung aus.“

Mit Veröffentlichungen, die bis ins Jahr 2006 zurückreichen, war Gellen ein produktiver Produzent und aktiver DJ. Im Jahr 2017 gründete er zusammen mit Swifta das Label Levels Records.

Quelle: Resident Advisor

Das könnte dich interessieren:
Nadelstiche: Frankreichs Club-Life kämpft mit mysteriösen Übergriffen
Knipsen verboten: In diesen Clubs herrscht ein striktes Foto- und Videoverbot
Chaos bei Solomun-Auftritt: Hunderte Menschen stürmen Show-Gelände