Das Fashion-Unternehmen Dickies gilt seit fast über 100 Jahren als beliebte Anlaufstelle für Arbeiter und Kreative, wenn es um langlebige, funktionale und stylische Bekleidung geht. Nun haben die US-Amerikaner ihre neuste Capsule-Collection “Crafted Souvenirs” vorgestellt.

“Crafted Souvenirs” setzt auf klassische Vintage-Stücke, die aktualisiert und neu designt wurden. Im Fokus stehen etwa typische Stoffe für Arbeitskleidung wie Blue-Denim-Gewebe oder originaler Seersucker-Stoff. Zusammen mit Stickereien und grafischen Elementen, die an ikonische Vintage-Tattoos- und Embleme erinnern, bilden sie den Mittelpunkt der Kollektion.

In farblicher Hinsicht dominieren vor allem Navy Blue, Dark-Denim-Blue, Creme und Weiß. Die Unisex-Kollektion ist sowohl in Männer- als auch in Frauengrößen erhältlich. Darüber hinaus wurden auch einige der berühmtesten Dickies-Cuts noch einmal überarbeitet, darunter die Jacke “Halma Eisenhower”, die in Denim für Frauen und unbehandeltem Twill für Männer neu konzipiert wurde.

Abgerundet wird die Crafted-Souvenirs-Kollektion durch Arbeitsjacken, Latzhosen und Hosen im Zimmermannstil und einer großen Auswahl an Accessoires, die von Kopf bis Fuß reichen.

 

Weitere Informationen und alle Produkte erhaltet ihr auf der offiziellen Dickies-Homepage

Das könnte dich auch interessieren:
Hoodie, T-Shirt, Kette: Neues Merch von Innellea
Special Request mixt die neue “DJ Kicks” – neue EP & Merch erschienen
Limitierte Raver-Shirts: Das Gewölbe hat neuen Merch im Shop!