Von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen: Nastia sorgt für Kritik

Anastasiia Oleksandrivna Topolska, besser bekannt unter ihrem Künstler-Pseudonym Nastia, hat mit mehreren Instagram-Posts für Aufsehen und Kritik gesorgt.

Der Reihe nach:

Am 5. Januar verkündete die Ukrainerin, dass sie nach Kolumbien fliegen würde, um Urlaub zu machen und Gigs in Bogota, Cali und Medellin zu bespielen. Auch eine Reise nach Ecuador sei geplant. Selbstredend möchten wir Nastia, die sich als „aufgeregt und nervös“ beschrieb, nicht die Vorfreude auf ihren Trip nehmen, allerdings stellt sich die Frage, ob Reisen bzw. Urlaub machen in der aktuellen Zeit eine kluge Entscheidung ist. Vermutlich wäre es schlauer gewesen, wenn Nastia sich den Post gespart hätte. Schließlich besitzt man auch als DJ/Produzentin eine gewisse Verantwortung gegenüber dem, was von man in der Öffentlichkeit von sich gibt. Vorbildlich ist dieses Verhalten zu Pandemie-Zeiten jedenfalls nicht, weshalb Nastia im Netz reichlich Kritik einstecken musste. Auch von Bewohnern vor Ort kam die Kritik, denn die Corona-Zahlen vor Ort sind hoch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NASTIA (@nastia.dj)

Einige Tage später sorgte die 33-jährige dann erneut für Aufsehen. Nachdem sie in ihrem Urlaub von dem Drama um Joseph Capriati und der Messerattacke seines Vaters hörte, meldete Nastia sich umgehend zu Wort und richtete die besten Genesungswünsche aus. Capriati und die Ukrainerin kennen sich bereits seit vielen Jahren. Während an der Aussage „Meine größte Unterstützung für Joseph, ich hoffe, dass er schnell wieder gesund wird […]“ wohl kaum etwas auszusetzen ist, macht der letzte Teil des Satzes hingegen stutzig: Nastia erhoffe sich demnach keine weitreichenden Konsequenzen für Capriati UND seinen Vater. Keine weitreichenden Konsequenzen für einen Mordversuch? Hoffentlich überdenkt sie diese Aussage noch einmal…

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NASTIA (@nastia.dj)

Noch am gleichen Tag folgte dann Fettnäpfchen Nummer drei. In einem Post auf Instagram schreibt Nastia: „Naive, eifersüchtige und dumme Menschen sagen, dass ich erfolgreich bin, weil ich hübsch bin. Nun… natürlich ist das ein Teil des Erfolgs, aber eben nicht die Formel. Erfolg ist ein Komplex aus vielen Faktoren, was dumme Menschen leider nicht verstehen. Und diejenigen, die mir folgen, wissen, dass mein Aussehen und mein Stil nicht der Schlüssel sind. Der Schlüssel ist meine konstante harte Arbeit, der ich seit 2005 nachgehe.“

Wer weiß, vermutlich hat Nastia mit diesem kurzen Statement sogar Recht (auch wenn es für viele wohl äußerst arrogant wirken mag). Doch diesen Beitrag und diese Aussage mit einer Fotostrecke in (teils) aufreizender Pose zu versehen, verleiht dem Ganzen dann doch einen merkwürdigen Beigeschmack. Seht selbst:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NASTIA (@nastia.dj)

Was meint ihr dazu? Hat Nastia den Bogen mit ihren Posts überspannt?

Das könnte dich auch interessieren:
Nastia gründet neues Label – mit neuem Alias
Zeitreise Ibiza: Instagram-Account sammelt tausende nostalgische Fotos und Videos
Wie werden Techno-Partys nach Corona?