Nastia gründet neues Label – mit neuem Alias

Was den Russen ihre Nina Kraviz ist, dass ist den Ukrainern ihre Nastia. Sie ist zwar noch nicht ganz so lange im Geschäft wie Kraviz, weist aber dennoch eine beeindruckende Vita auf, die mit Releases auf renommierten Labels und weltweiten Gigs glänzen kann. Nun hat die 32-jährige ein neues Label namens Nechto Records gegründet, das den Fokus auf unbekannte Künstler aus ihrer Heimat legt. Auch Nastia selbst wird mit Releases auf Nechto vertreten sein, allerdings unter einem neuen Alias.

Mit Propaganda Records hatte sie bereits zuvor ein eigenes Label gegründet. Dort erschien zwar erst kürzlich ein neues Album („The Horde In The Outskirts“ von ORBE), allerdings wird das Label den Betrieb nun vorläufig einstellen, um das Projekt Nechto Records besser fördern zu können: „Ich will meine ganze Kraft dafür aufwenden, um neue und aufstrebende Künstler anzutreiben. Ich will Ihnen den Einstieg in das Geschäft erleichtern und gleichzeitig beweisen, dass das Releasen von Musik eine simple Angelegenheit ist, so lange man gute Sachen produziert“, so Nastia gegenüber Resident Advisor.

Freuen dürfen wir uns demnach in erster Linie auf ukrainische Künstler wie Splinter UA, Voin Oruwu, Recid und Vitaliy Symonenko. Mit Knigi und Ben Khlifa sind allerdings auch Interpreten aus Russland und Tunesien vorhanden. Und auch Nastia selbst wird auf einigen der sieben geplanten Releases vertreten sein. Dann jedoch unter einem neuen Pseudonym namens SHEIS.

Die erste EP „NECH001“ erscheint am 13. Dezember.

 

Das könnte dich auch interessieren:
10 Weihnachtsgeschenke, die sich jeder Raver wünscht
Als Rassistin beschimpft: Nun meldet sich Nina Kraviz zu Wort

Clubbing in der Ukraine – Ein Reisebericht von Jordi Lloveras