Zoll stellt einen Sarg voller Marihuana sicher

Sarg_Marihuana
Zoll stellt einen Sarg voller Marihuana sicher / Foto: Twitter

Foto: via Twitter

Auf dem Highway vor Tucson im Bundesstaat Arizona wurde ein strahlend weißer Leichenwagen angehalten. Dank der Hilfe eines feinnasigen Spürhund gelang dem US-Zoll tatsächlich ein Volltreffer.

Als die Beamten den Sarg im hinteren Bereich des Leichenwagens öffneten, stießen sie auf gut 30 Kilogramm Marihuana. Rausgezogen wurde der Fahrer am Samstagabend übrigens in Tombstone (wie passend), einer Kleinstadt in der Nähe von Tucson.

Es ist nicht ganz klar, warum sich die Zollbeamten gerade den Leichenwagen herauspickten. Aber sie waren sich ihrer Sache spätestens dann sicher, als sich die Aussagen des Fahrers widersprachen. Daraufhin holten die Beamten einen Drogenspürhund dazu. Das Tier gab sofort Alarm und folgte einem verdächtigen Geruch, der aus dem Fahrzeug drang.

Bei der Durchsuchung des Wagens wurde in einem Holzsarg Marihuana im geschätzten Wert von 33.000 Dollar entdeckt. Außerdem fanden die Zollbeamten einige Kisten mit Dung, die Spürhunde wohl vom Grasgeruch ablenken sollten.

Die Zollbehörde inhaftierte den 28-jährigen, US-amerikanischen Fahrer des Leichenwagens wegen Drogenschmuggel. Die Drogen wurden natürlich beschlagnahmt – genauso wie das doch etwas außergewöhnliche Transportfahrzeug.

Das könnte dich auch interessieren:
Das ist Marihuana
Schmuggler mit 1,5 Tonnen Marihuana geschnappt
Riesige Marihuanaplantage mit 4.700 Pflanzen entdeckt
Ist Marihuana nicht nur Einstiegsdroge sondern auch Ausstiegsdroge