100 Polizisten im Einsatz: Schwere Vorwürfe nach Drogen-Razzia in der Nürnberger Rakete

Der Nürnberger Kultclub Die Rakete wurde erneut ins Visier der Behörden genommen. Nachdem der Club noch am Ostermontag ein vergleichsweise harmloses Afterhour-Verbot ausgesprochen bekam, können die Vorfälle vom vergangenen Sonntag als weitaus dramatischer eingestuft werden. Polizeikräfte hatten sich offenbar Zutritt zum Club verschafft und eine brutale Razzia durchgeführt.

Laut den „Nürnberger Nachrichten“ waren gegen 5 Uhr morgens etwa 100 Polizisten (!) in den Techno-Club gestürmt, um die Gäste und Innenräume nach Drogen zu durchsuchen. Die Beamten hätten sich „wie im Rausch“ verhalten, so der Betreiber. Gemeinsam mit den Besuchern erhebt er schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

„Letzten Sonntag, den 14. Mai, wurde die Rakete in den Morgenstunden brutal von Polizeikräften übernommen. Wir sind immer noch geschockt von dem krassen Einsatz und hoffen, dass es allen zu diesem Zeitpunkt anwesenden Personen gut geht. Wir sind nun auf der Suche nach Zeug:innen für diese Nacht, die Aussagen zum Ablauf und Umgang der Polizei machen können. Bitte meldet euch per Mail an razzia@dierakete.com!“, heißt es in dem auf Facebook veröffentlichten Statement, das in der Kommentarsektion bereits eine hitzige Diskussion hinsichtlich Drogen- und Einlasskontrollen entfacht hat.

Auch interessant:

Nach brutaler Polizei-Razzia: Techno-Club startet Petition